Issue angelegt [POS-444] Kundenhistorie an POS einsehen

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
378
85
Hallo in die Runde,

ich hätte mal wieder einen FeatureRequest.
Mir ist es nun schon häufiger passiert, dass ein Kunde im Geschäft war und das Produkt wollte, welches er beim letzten mal gekauft hatte bzw. sonst immer kauft.
Nicht immer kennt man den Kunden nun so gut, dass man das aus dem Kopf weiß.
Daher halte ich es für nützlich, dass ich den Kunden aufrufen kann und eine Historie der bisherigen Käufe sehe.
Das wäre eine sehr nette Funktion im Zusammenspiel mit der Wawi (also zumindest in der ERP-connected-Variante).

Viele Grüße.
Markus
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
170
Innerhalb der WaWi geht das ja schon sofern ein Kunde zugewiesen worden ist.
So wie ich das verstehe möchtest du eine abgeschwächte Version der 360° Sicht innerhalb der POS?

Generell halte ich das auch für eine praktische Funktion, hab da aber ein wenig die Befürchtung die App wird zu "aufgeblasen" und die Performance leidet unter gewissen HW Konfigurationen.
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
378
85
Ich möchte einfach über einen gewissen Zeitraum (mit Filter einstellbar) die Käufe des Kunden sehen.
Wie das technisch umgesetzt werden kann, müssen die Programmierer entscheiden.
Ich würde da auch gar nichts in die POS importieren, sondern bei einer POS mit Wawi-Anbindung immer direkt die Daten aus der Wawi holen. Dann wird auch nichts aufgeblasen.
Genauso hätte ich das mit der Kundenauswahl gelöst, statt der "2" Auswahlen (in POS suchen & in Wawi suchen). Ich würde hier bei der Umsetzung solcher Funktionen/Features immer zwischen StandAlone und Connected unterscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MARA48

MARA48

Aktives Mitglied
7. Dezember 2020
18
1
Genau diesen Request wollte ich gerade auch anfragen.
In unserer Parfümerie kommen immer wieder Kunden, die den Lippenstift vom letzten mal wollen.
Es gibt hierbei aber eine enorme Anzahl an Farben. Deshalb wäre so ein Feature sehr wünschenswert für uns.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Funktionsweise: Bargeldauszahlung POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 12
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5

Ähnliche Themen