Foxrate erzwingt kostenpflichtige Tarife (von 0 EUR -> 49 EUR/Mon.)

Bezeit

Aktives Mitglied
15. September 2007
14
0
Hallo,

wir haben schon seit mehreren Jahren das Foxrate Plug-In installiert und sind damit eigentlich ganz zu frieden, da die Shop und eBay Bewertungen zusammen angezeigt werden. Wir gehören sicher zu den aller ersten Kunden, die seit der Gründung dieser Firma dabei sind.

Nun ruft uns Foxrate mit einem technischen Vorwand an und versucht uns ungeniert von den Vorteilen der neuen Möglichkeit der Produktbewertungen im JTL Shop zu überzeugen, was nur 49 EUR/Mon. kosten würde. Diese Funktion ist bei JTL von Hause aus integriert, daher lehnen wir ab und bitten alles beim alten kostenfreien Tarif zu belassen. Zudem hat das Foxrate Produktbewertungs-Plug-In für den JTL Shop noch nie ordentlich funktioniert.

Nun schick uns Foxrate am Freitag eine Ankündigung, dass unser gesamtes Konto mit allen Bewertungen aus 5 Jahren nächste Woche gelöscht wird, da der alter Tarif nicht mehr existiert und wir offensichtlich den 49 EUR Tarif wählen müssten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Firma? Bei 49EUR/Mon. sind wir wirklich stark am grübeln zu Trusted Shops zu wechseln?!?

Viele Grüße,
Mike

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Foxrate erzwingt kostenpflichtige Tarife (von 0 EUR -> 49 EUR/Mon.)

Erstmal finde ich die Vorgehensweise natürlich auch nicht sonderlich fair, dennoch ist es meiner Meinung nach bei sämtlichen Bewertungsportalen klar, dass diese nach einer gewissen Aufbauphase die kostenlosen Tarife abschaffen.

Was die Produktbewertungen betrifft so vermute handelt es sich um ein ähnliches Feature wie es auch eKomi anbietet. Der Kunde erhält eine E-Mail zur Bewertungserinnerung und kann bei eKomi erstmal den Service und Ablauf im allgemeinen und dann direkt die einzelnen Produkte bewerten.
Ich finde die Nutzung dieses Features nicht schlecht, da der Kunde dabei an einer Stelle alles bewerten kann und nicht erstmal eine allgemeine Bewertung und dann extra Produktbewertungen abgeben muss.
Der Nachteil bei eKomi ist, dass der Name nicht erfasst wird, die Produktbewertungen dann also nur mit dem Ersteller "eKomi Kundenbewertung" in den Shop importiert werden können.
Sollte Foxrate hier auch den Namen (in anonymisierter Form) bereitstellen so sehe ich das Angebot von € 49,00 durchaus sehr gut, da eKomi das Feature lediglich in Tarifen ab ca. 100€ und mehr monatlich anbietet.

Ich denke du wirst hier nicht drum rum kommen den Tarif zu wechseln, ich würde hier allerdings erstmal prüfen ob sich am Preis noch etwas machen lässt.

Zusammenfassend: Die Methoden finde ich natürlich nicht ok. Am Ende gilt jedoch "leben und leben lassen", Anbieter wie Foxrate haben schliesslich auch Kosten zu decken.

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin

hm, die feine art ist das nicht.
irgendwann müssen sich schon geld verdienen, aber dann doch lieber mit den neukunden und nicht denen die es bekannster gemacht haben.

trusted finde ich persönlich zu teuer...

c.reimann

Aktives Mitglied
29. August 2014
3
0

Foxrate hatte ich auch ins Auge gefasst, aber das hat sich jetzt wohl erledigt.
Ich werde jetzt mal www.semado.de testen.
Die haben zwar keine Produktbewertungen, die brauche ich aber auch nicht.
Dafür gibt es einen kostenlosen Tarif.