Neu Forum Feedback

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Mir fällt auf, das es kein Bereich gibt um mal Forum Feedback darzulassen. Generell wollte ich mal nachfragen ob es nicht besser wäre, das Threads nicht allzu schnell geschlossen werden. Ich finde manchmal Themen, wo wir auf betroffen sind, aber eine Nachfrage dazu haben. Da bleibt uns dann in diesem Moment nix anderes übrig als einen neuen Beitrag zu beginnen. Desweiteren sollte das Forum moderativ generell besser gepflegt werden. Themen sollten zusammengelegt werden, wenn sich diese "kurzfristig" wiederholen. Das hat den Effekt, das dann in der Suche nicht unendlich viele gleiche Fragen mit unterschiedlichen Antworten auftauchen. Schlimm sind auch Fragen, wo keiner geantwortet hat und das Thema geschlossen wurde. das verwässert die Suche ungemein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aki und z0mbi3

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Ja das stimmt. Beim Guide Umbau hätten die eigtl. Umleitungen einstellen sollen. Hier müsste JTL auch nachbessern. Das ganze würde am Ende den Supportaufwand veringern, wenn wir uns größtenteils auhc kümmern können und Zeit sparen bei der Lösungssuche.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hallo. Vielen Dank für euer Feedback.
Das Thema mit den geschlossenen Threads ist ein zweischneidiges Schwert.
Wenn wir sie offen lassen dann werden teilweise uralte Themen nochmal auf gemacht wobei dann teilweise vom Schreiben nicht drauf geachtet wird dass er eventuell eine andere Version einsetzt etc.
Daher ist es uns prinzipiell lieber, wenn es eine Lösung zu einem Thema gab, dieses dann auch abzuschließen.
Ein kurzer Hinweis an einen Admin oder Moderator genügt und wir können bereits geschlossene Threads gern nochmal auf machen wenn ihr euch sicher seid dass ihr exakt das gleiche Problem habt.

Gleiches gilt für das Zusammenlegen von Themen.
Haben beispielsweise in 2 Themen mehrere Leute schon was geschrieben, dann würden beim Zusammenlegen die Antworten (soweit mir bekannt) nach Datum zusammengefügt.
Es kann dann also durchaus sein, dass die Zusammenhänge zwischen Fragen und Antworten verloren gehen.

Das Thema mit veralteten Links haben wir auf dem Schirm und dies wird im Zusammenhang mit einem kommenden Update des Forums mit angegangen.
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Danke für die Rückmeldung. Mit dem Schließen ist es nicht ganz so kritisch, sofern es nicht all zu kurzfristig geschlossen wird. Zudem sollte aber der jeinige der den Thread schließt, auch noch dazu posten, warum geschlossen wird. Es gibt einige Beiträge, die sind einfach zu und es existiert auch keine Antwort zur Frage. Das ist dann bei der Recherche im Forum besonders doof :)
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das kann ich durchaus nachvollziehen.
Bei alten Beiträgen kann das durchaus noch der Fall sein aber bei Themen ab ca Mitte 2017 sollte das eigentlich nicht (nur sehr selten) so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forumjtlolshopag

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
439
25
Bremen
Ich fände es übrigens gut, wenn man veraltete Threads melden könnte. Hier gibt es einige Leichen die absolut überholt sind aber bei Google ganz vorne ranken.

Gruß Just
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forumjtlolshopag
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen