Formularprobleme

joerg

Aktives Mitglied
28. April 2011
25
0
Hallo,
ich habe die Formulare für Angebot, Rechnung ect. von einem Rechner mit XP auf einen Rechner mit Win7 installiert. anfrage und Angebot laufen perfekt. Lieferschein, Rechnung Gutschrift öffnet der Editor nicht einwandfrei, sondern nur mit Fehler. Er findet einfach meine Firmendaten nicht. Wenn ich im Formulareditor bin, finde ich sie auch nicht unter den Variablen. Hab das System schon ein 2. mal (neueste Version) installiert.
Was kann ich tun?
Gruss
Jörg

molpert

Aktives Mitglied
2. August 2011
3
0
AW: Formularprobleme

Hallo Jörg R.

ich habe das gleiche Problem wie joerg. Habe die Version 0.9.9.748 und das .net-Framework 3.5 SP1 installiert. Bei mir treten die gleichen Probleme auf.

Gibt es sonst noch einen TIP.

Danke

m.

joerg

Aktives Mitglied
28. April 2011
25
0

Du musst das .net-Framework 3.5 inkl. SP1 installiert haben. Das ist im 4er nicht enthalten.
Das Framework ist installiert. Es geht mir nicht in den Kopf, das bei Angebot und Auftrag im Formulareditor alle Variablen von Kunde und Firma vorhanden sind aber bei Lieferschein und Rechnung und Mahnung und Gutschrift nicht. Das kann doch nicht an dem Framework liegen.

joerg

Aktives Mitglied
28. April 2011
25
0

Fehler:
Syntaxfehler: ´JTL. WaWi.Firma.Name´kann nicht interpretiert werden.

Ausserdem lässt häufig sich der Formulareditor nicht öffnen. Ich markiere das Formular, welches bearbeitet werden soll und klicke dann "Im Editor öffnen", aber es tut sich nichts.
Jörg Richter