Formularnamen

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
Hallo,

da ich nichts gefunden habe, frage ich mal so: Wo sind die Formularnamen????

Im wiki Punkt 6.3

Den Vorlagen nach zu Urteilen sind diese ersatzlos gestrichen worden, richtig???

Schade, denn diese schnell zu erreichende Einstellung war sehr hilfreich, da man mal eben aus "Angebot" "Ankauf-Angebot" oder aus einer "Auftragsbestätigung" eine "Proforma-Rechnung" machen konnte....

Sofern es doch noch eine Formularüberschrift Variable gibt, wäre ich für den Hinweis wo sich diese versteckt sehr dankbar. Sonst muss ich für alle Eventualitäten eine separate Vorlage erstellen...
 

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
AW: Formularnamen

Hallo Lars,

danke für die Antwort. Aber das geht ja eben nicht.

Doch... es geht... aber eben nur beim Drucken. Nicht beim Mailen.
Da wird ohne Möglichkeit einer Auswahl direkt die hinterlegte Vorlage versendet. Man muss also genau bei den Zuordnungen festlegen, Firma, Sprache etc. Das wird dann versendet.
Wenn ich mehrere Formulare dafür habe wird einfach die erstbeste genommen...

auch die Erweiterte Ausgabe verstehe ich gar nicht. Egal ob ich da einen Haken setze, es passiert nichts und anschliessend ist der Haken wieder verschwunden.

Hätte nic gedacht das ich so etwas mal schreibe... aber ich wünsch mir die alte Version zurück...
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Formularnamen

Hi,

Vorlagensets funktionieren sowohl beim Drucken als auch beim Mailen. Die im Erweitert-Dialog gesetzten Einstellungen werden in der nächsten Version auch gespeichert. Generell empfehlen wir sich vorher im Wiki über die Änderungen zu informieren, zum Ausgabeprozess finden sich viele Dinge hier (http://forum.jtl-software.de/formul...n-895-faq-zu-den-neuen-ausgabefunktionen.html) erklärt.

Und um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Ja, die Formularnamen werden nicht mehr über eine Variable gesteuert, sondern sind fest in der Vorlage hinterlegt.

Gruß,
Sebastian