Formularerstellung

ChriKar

Aktives Mitglied
29. Dezember 2013
7
0
Hallo Leute,

ich denke das ich irgendwo eine kleine Einstellung vergessen habe aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! Wenn mir jemand helfen könnte wäre das super.

Ich habe mir eine Angebotsvorlage umgearbeitet, so das die meinen Vorstellungen entspricht. Auf der ersten Seite werden Lieferadresse, Bearbeiter, Angebotstext etc. angezeigt. Diesen möchte ich auf der zweite, dritten Seite etc. nicht mehr angezigt bekommen. Deswegen habe ich die Darstellungsbedingungen mit der Formel "Page () = 1" verändert. Das Zeil welches ich hatte wird erfüllt. Allerdings habe ich damit gerechnet das die Angebotenden Artikel direkt am Seitenanfang beginnen. Dieses Passiert leide nicht. Kann mir jemand sagen wo ich was einstellen muss damit die Angebotenden Artikel Automatisch ab der zweiten Seite am Seitenanfang beginnen?

MFG

ChriKar

Aktives Mitglied
29. Dezember 2013
7
0
AW: Formularerstellung

Das wäre echt klasse! aber wir ist es schon wichtig zu wissen wie das geht!
damit du das umarbeiten kannst muss ich dir die vorlage exportieren und hier frei geben??

Oder kann ich das per mail direkt an dich schicken??

ThomasTonn

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2012
105
0
Leipzig

Kannst mir auch per Mail schicken. Schreibe mir mal hier eine private nachricht und ich teile darüber meine mailadresse mit

ThomasTonn

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2012
105
0
Leipzig

Dann einfach mal das Objekt der Ebene "Erste Seite" zuweisen. Unter der Bedingung müsste dann "Page() = 1" stehen. Dann sollte das Objekt nur auf der ersten Seite zu sehen sein.

ChriKar

Aktives Mitglied
29. Dezember 2013
7
0

leider scheinst du mich flasch verstanden zuhaben! das objetzt ist nur auf ersten Seite zusehn. ich möchte aber das, dass objekt Artikel auf den flogenden Seiten am Seitenanfang weitergeht und nicht erst in der Mitte.

ChriKar

Aktives Mitglied
29. Dezember 2013
7
0

Also wie auf dem Bild zusehen ist, auf Seite 1 habe ich Logos, Anschriften, Anschreiben, Artikelauflistung etc. auf der 2 Seite und den Folgenden, habe ich die Adressen so wie die Bearbeiter etc. raus genommen. Die Logos sollen bleiben. Leider bleibt die Auflistung der Artikel auf der alten Höhe wie Seite 1. und rutscht nich automatisch nachoben.

Frage hierzu: Wie bekomme ich das hin, das die Artikelauflistung nach oben rutscht und somit das Angebot aus weniger Seiten besteht. Wo und vorallem welche einstellungen Muss ich vornehmen.

Grüße und Danke für eure Hilfe
Angebot.jpg

Anhänge

• Angebot.jpg
    Angebot.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 31