Formulareditor

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
Seit dem Update 9.9.718 werden in den Artikeletiketten keine Bilder mehr angezeigt (<Artikel.Bild> )

Bei der Kontrolle des bisher funktionierenden Dokuments steht die Fehlermeldung
Fehler im Typ des Rückgabewertes ...
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Formulareditor

Client und Server
Ja , aktiv.
Übrigens werden i der bisher funktionierenden Preisliste ebenfalls keine Bilder mehr angezeigt.hier selber Parameter Artikel.Bild
 

RD1963

Aktives Mitglied
2. November 2006
148
1
AW: Formulareditor

In den Formulareditoreinstellungen muss der Haken unter :
"Auf diesem Client keine Bilder laden" entfernt sein !
Der Text ist etwas irreführend.
Einstellungen -> Formular/Druckeinstellungen -> unter Allgemein "Druckformulareinstellungen" anklicken.

Das gleiche Problem hatte ich auch nach der Umstellung, dann funktionierte es wieder.
Ich hoffe, das ich dir helfen konnte.

Gruß Rüdi
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Formulareditor

Hat geholfen
Allerdings in 2 Varianten:
A: Preisliste
Hake raus , Preisöoste im editor öffnen, abspeichern: Bild ist da
B: Artikeletikett -hier ging das nicht

Vorgehensweise:
Neues Artikeletikett erstellen, Datei editiren, Bild anklicken n die Zwischenablage kopieren. in der alten Vorlage ersetzen.
Klappt
 

RD1963

Aktives Mitglied
2. November 2006
148
1
AW: Formulareditor

Hallo,
Öffne im Formulareditor das Artikeletikett zur Bearbeitung, gehe dann im rechten Fenster auf Layoutvorschau (TABS). Darunter findest du die Variablen die für die Artikel zur Verfügung stehen. Diesen Baum öffnen und dann die Variable "BILD" anklicken und in dein Artikeletikett an die entsprechende Position verschieben (Drag & Drop), das ganze Abspeichern und dann mal einen Artikel aus der Wawi auswählen, bei dem du weist, dass ein Bild hinterlegt ist ( hinter "Etikett drucken" Pfeil anklicken ) und sehe Dir das dann einmal in der Vorschau an.
Bei mir hats dann nach dem Test funktioniert.

mfg Rüdi