Gelöst Formulareditor

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München
Hallo zusammen,

erstmal großes Lob für diese WaWi. Ich habe mir die Vollversion runtergeladen und das Upgrade 0.9.9629 installiert. Nach Lesen des Handbuchs stellt ich fest, dass es einen Formulareditor geben soll. Und zwar mit der Version 0.9.9630. Woher erhalte ich diese Version? Im Forum habe ich schon Diskussionen von 2006 gelesen, dass der Formulareditor im BETA-Test ist.

Ist dieser erhältlich? Hat jemand mehr Informationen?

Vielen Dank

Florian

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Formulareditor

Hallo zusammen,

erstmal großes Lob für diese WaWi. Ich habe mir die Vollversion runtergeladen und das Upgrade 0.9.9629 installiert. Nach Lesen des Handbuchs stellt ich fest, dass es einen Formulareditor geben soll. Und zwar mit der Version 0.9.9630. Woher erhalte ich diese Version? Im Forum habe ich schon Diskussionen von 2006 gelesen, dass der Formulareditor im BETA-Test ist.

Ist dieser erhältlich? Hat jemand mehr Informationen?

Vielen Dank

Florian

Gibt es noch nicht. Soll aber angeblich bald kommen. Bald ist hier (aus Erfahrung) relativ und kann auch Wochen oder gar Monate bedeuten. Sieh "bald" im Verhältnis zur Evolution. ;)

Böse Zungen in "Parallelwelten" sprechen (außerhalb des offiziellen Formus hier) von "vielleicht noch heuer". Es gibt aber keine Terminzusagen von JTL selbst.

lg
Gerhard

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München

ok super! Vielen Dank für eure Antworten.

Leider ist dies genau der Knackpunkt ob ich die Wawi nutzen soll oder nicht. Dann muss ich mich wahrscheinlich erstmal ob ein anderes Rechnungsprogramm umsehen.

Grüße

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Ja, wahrscheinlich.

Obwohl ich stark bezweifle, daß Deine Kunden mehr einkaufen würden wenn die Rechnungen und anderen Formulare anders aussehen würden. Denn speziell die Rechnungen sehen die Kunden ja vor dem Kauf meistens nicht.

lg
Gerhard

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Nicht? Also bei mir fragen die Kunden meist vorher an, ob sie mal ein Rechnungsbeispiel sehen können, bevor sie sich entscheiden zu bestellen. Vom Rechnungslayout hängt also vieles ab... :biggrin::biggrin::biggrin:

Ach so, das meinst Du. Ja, das hatten wir natürlich auch schon mehrmals.
Weil es jetzt noch keinen Formulardesigner gibt, schicken wir die Ware einfach so raus und sagen den Kunden, sie bekommen die Rechnung erst wenn das Formular wirklich 1A designt fertig ist. Waren alle begeistert. Hat sich also gut bewährt, 300% mehr Umsatz in nur 1 Monat. ;):biggrin::biggrin::biggrin:
Trotzdem rechnen wir stark damit, daß dann mit den neuen Rechnungsformularen der Umsatz nochmals um 300% steigen wird. :tongue:

lg
Gerhard