Offen Formulareditor / bsp. Preislisten / Lagerbewertungen in Excel

rened

Aktives Mitglied
11. November 2013
58
2
Hallo,

wenn ich Formulare über den Editor anpasse (zb. Excel) und die Spalten einfärbe oder ggfs. formatiere, wenn diese Werte NICHT mit exportiert.

Ich erhalte dann eine Excel liste, zwar mit den Daten (z.b. Artikelnamen, Preise etc) aber die ganzen Formatierungen sind weg. Ist das so gewollt oder geht das nicht? Geht jetzt nur um Excel, in PDF sieht das alles gut aus :).


DAnke.
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
AW: Formulareditor / bsp. Preislisten / Lagerbewertungen in Excel

Das hier ist kein Excel Forum, sondern JTL. Oder hab ich dein Anliegen falsch verstanden ?
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
AW: Formulareditor / bsp. Preislisten / Lagerbewertungen in Excel

Wenn du Formatierungen in Excel als Excel-Datei speicherst sollten die mitgespeichert werden.
Wenn du allerdings als csv-Datei exportiert kannst du Excel-Formatierungen und -Formeln nicht exportieren, csv ist ein reines Textaustauschformat.

Schau Dir mal eine csv-Datei mit einem (Text-)Editor an, dann siehst du es.
 

rened

Aktives Mitglied
11. November 2013
58
2
AW: Formulareditor / bsp. Preislisten / Lagerbewertungen in Excel

Hallo,

nein so mein ich das nicht.

Bsp. Preisliste in JTL, als Ausgabeformat fürs speichern habe ich Excel gewählt. Im Formulareditor passe ich die Preisliste an, z.b. Spalten farbig etc. Wenn ich diese Liste dann speichere, dann bekomme ich eine Excel Liste aber OHNE formatierung(keine farbigen Spalten, Spalten Größe stimmt nicht etc.).

Das Ausgabeformat pdf kann ich super ändern, jede Änderung wird auch übernommen sobald ich aber in Excel eine Liste haben will (ich möchte die Excel Preisliste Kunden schicken zum Bestellen, Menge eintragen) muss ich jedesmal nacharbeiten.