Formulare

wid-oli74

Mitglied
2. Januar 2023
64
12
Moin,

leider sind für mich der Formulargenerator ein Buch mit 100 Siegeln. Ich habe mir die Formulare einrichten lassen, muss aber jetzt für 2024 mit zwei unterschiedlichen Bankkonten arbeiten.
Jetzt habe ich erst gedacht, man könnte eine zweite Bankverbindung bei den Firmendaten hinterlegen >> Nö! Also den Weg, die Daten fest in das Formular zu hinterlegen - hier scheitere ich
an den Feldern in der Fußzeile. Wie kann ich dies bearbeiten ?

Ferner möchte ich die zusätzlichen 3 Zeilen, Zahlungsart, Zahlungsziel, Versandart entfernen (Bild2)

Anhänge

• Fusszeile1.jpg
    Fusszeile1.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 14
  • Fusszeile 2.jpg
    Fusszeile 2.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 14

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.257
15
Feldkirchen bei München
Nur schade, dass die keine aktuellen Formulare haben:

HINWEIS!!!
Uns erreichen viele Anfragen, ob unsere Vorlagen für die neue Ausgabe 2.0 vorbereitet sind.
Unsere Vorlagen basieren noch auf Ausgabe 1.0, laufen aber weiterhin ab JTL-Wawi 1.6.X.X fehlerfrei!

Wir stellen unsere Vorlagen auf Ausgabe 2.0 erst um, sobald JTL alle wichtigen Variablen zur Verfügung stellt.
Da die Dokumentausgabe meistens im Hintergrund erfolgt, wird man kaum einen signifikanten Unterschied feststellen!

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.445
732
Nur schade, dass die keine aktuellen Formulare haben:
Das hat ja auch seine guten Gründe ;)

Es gibt andere Anbieter klar, wir verfolgen einen ganz anderen Ansatz und unsere kann man so auch nicht mit anderen vergleichen.
Zudem erhält man bei uns Lifetime Lizenzen, unsere Vorlagen werden 2026 auf 2.0 hochgezogen, weil ab 01.01.2027 spätestens die ZUGfERD für alle zur Pflicht wird.

Bislang hat man keinen Mehrwert mit 2.0, außer fehlende Variablen und Probleme ... einfache Vorlagen können das vielleicht, unsere komplexen nicht so ohne weiteres.
Daher nur genau vergleichen was man kauft.

Nur als kleines Beispiel, unsere erkennen automatisch B2B Rechnungen und schalten auf Netto um, inkl. aller dazugehörigen steuerrechtlichen Themen, das kann leider kein Standard.