Gelöst Formulardesigner

marc-willmann

Aktives Mitglied
1. Februar 2008
5
0
Hallo,

eigentlich ist die WaWi ideal für unsere Zwecke, aber mit den Rechnungen können wir so leider nicht leben. Die Fusszeile druckt genau über die Förderlogos auf unserem Briefpapier ;)

Im Forum habe ich aus 2006 die Aussage gefunden, dass es einen Formulardesigner geben soll. Gibt es da schon Neuigkeiten bzw. einen Plan, wann das erscheinen soll?

Gibt es einen Workaround, wir sind doch sicher nicht die Einzigen mit diesem Problem...

Vielen Dank im Voraus

Marc Willmann

marc-willmann

Aktives Mitglied
1. Februar 2008
5
0
@LTD- Shop: danke für den Link. Die letzte Aussage "wird nach und nach eingebaut" ist nun aber auch schon wieder 15 Monate alt ;)

Vielleicht mag sich jemand von JTL zum Zeitplan äußern; ist ja nicht so, dass wir Euch da auf einen Monat festnageln wollen. Aber es wäre schon interessant, ob man sich jetzt eine Lösung baut, mit der man eine Zeit überbrückt oder ob man auf ein anderes Pferd setzen muss...

@n8schicht: Und wo habt ihr dann die Pflichtangaben eingebaut?

marc-willmann

Aktives Mitglied
1. Februar 2008
5
0
Ui. Ich Held ;) Die Antwort von JTL in dem anderen Thread war natürlich nicht 15 Monate alt, sondern brandneu. Sorry, wollte da keinen falschen Eindruck schüren...

marc-willmann

Aktives Mitglied
1. Februar 2008
5
0
okay, klar dann funktioniert das. Wir haben nur die 4-farbigen Sachen drucken lassen und drucken Adresse und Pflichtangaben selber. Hat den Vorteil, dass wir nicht alles wegwerfen müssen, wenn sich was ändert (das ist mir einmal passiert, muss nicht nochmal sein ;) )

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

wir werden bei jedem Update einige Formulare in den Formulareditor einbauen, so dass wir nach und nach alle Formualre und auch Statistiken, Tortendiagramme, etc. in JTL Wawi einbauen.

Die überaus wichtigen Formulare Rechnung, Auftrag, Angebot geniessen höchste Priorität.

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
Hallo,

ich bin ja schon ganz hibbelig.
Gibts schon einen Termin für Angebot, Auftrag, Rechnung?

Gruß Hannes

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
Jaja - hab ich schon gelesen. Bin eben nur ungeduldig und dachte Ihr könntet schon sagen ob 1 Woche, 1 Jahr oder .... War gerade auf der Suche nach einer JTL-Alternative weil ich eben die Formulare anpassen muss und siehe da - plötzlich tut sich was in sachen Formulardesigner. Vieleicht kann ich dann doch mit der WAWI weiterarbeiten :)