Offen Formulardesigner: Wie kann ich Zeichnkette in ein Zahl wandeln

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

racoon

Gut bekanntes Mitglied
9. August 2012
143
0
#1
Ich möchte im Formulardesigner mit der Variable "Vorgang.Auftrag.ExterneAuftragsnummer" eine Regel wenn diese > oder < X, dann true oder false
Aber einen Größenvergleich geht mit Zeichenketten nicht.
Kann ich "Vorgang.Auftrag.ExterneAuftragsnummer" in eine Zahl wandeln, damit das geht?

Gibt es hierfür eine Lösung. Im Forum und google hab ich mit meinen Suchbegriffen nix gefunden.

Merci vielmals.

(Mist, in der Überschift fehlt ein "e" - kann ich leider nicht mehr ändern)
 

liquid

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2015
207
13
Bremen
#2
AW: Formulardesigner: Wie kann ich Zeichnkette in ein Zahl wandeln

Findest Du im Formulareditor unter "Zeichenkettenfunktionen". Der Befehl lautet:
Val({Zeichenkette})

Gruß
Ingo
 

racoon

Gut bekanntes Mitglied
9. August 2012
143
0
#3
AW: Formulardesigner: Wie kann ich Zeichnkette in ein Zahl wandeln

Klasse, vielen Dank werde ich gleich mal testen.