Gelöst Formulardesigner Text einfügen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

dennis.k

Aktives Mitglied
18. November 2009
78
3
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich im Formulardesigner einen Text einfügen kann der dann etwa so aussieht, bin schon langsam am verzweifeln:
xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx

Ich muss in meiner Druckvorlage meine bereits auf Briefpapier gedruckte Bankverbindungen mit "x" unkenntlich machen.
Ich kann zwar den text schon einfügen aber nur in einer Zeile ich schaffe es einfach nicht den Text so in diesen Blöcken zu erstellen.
In der Wiki und im Forum schon gesucht, finde nichts passendes.

Kann mir jemand freundlicherweise Schritt für Schritt erklären wie ich es lösen kann?

Würde mich freuen!

Vielen Dank!

Gruß

Dennis
 

martin_w

Aktives Mitglied
8. April 2010
24
0
AW: Formulardesigner Text einfügen

In der Fußzeile einen neuen "Text/Variableninhalt" einfügen, dann in diesem Feld in den Absatzeigenschaften lauter Absätze mit "xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx" einfügen, positionieren, fertig.

Grüße
Martin
 

dennis.k

Aktives Mitglied
18. November 2009
78
3
AW: Formulardesigner Text einfügen

Vielen Dank Martin! Das hat wunderbar geklappt :)

noch eine letzte Frage:
Wie kann ich richtig Bedienungen einfügen, kann mir das jemand bei diesem Fall genauer erklären:
Wenn Zahlungsart "Rechnung" ausgewählt wird, soll ein (bestimmter) Text als Kommentar eingefügt und gedruckt werden.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir da ein Tipp geben könnte.

Vielen Dank und Gruß

Dennis