Inaktiv Formulardesigner: Anzahl Artikelmenge = Anzahl Barcode Labels

ultron

Aktives Mitglied
25. April 2014
16
0
Mahlzeit,

für einen einzigen gewerblichen Kunden brauchen wir Barcode-Labels (EAN-Nummer + Barcode, Artikel(varianten)-Name) auf die einzelnen Artikel geklebt, damit dieser Kunde intern damit zurechtkommen kann.

Wir hatten in Vergangenheit dieses Barcode-Labels extern drucken lassen, was für kleines Geld möglich ist.
Doch damit haben wir jetzt bei uns intern ein Problem, weil es einfach zu viele sind und sich natürlich die Labels nicht von alleine aktualisieren, wenn sich mal etwas an den Produkten (Name oder EAN-Nummer) ändert.

Ich weiß, dass man die Artikel/Barcode-Labels aus dem Reiter "Produkte" direkt drucken kann. Ich möchte aber gerne aus der Auftragsliste direkt alle Artikel-Labels auf einmal drucken können. Aus diesem Grund habe ich die Vorlage der "Packliste" geändert, welche bei uns keine Verwendung findet. "Packliste drucken" kann man nämlich direkt aus der Auftragsliste. Meine geänderte Packliste druckt jetzt die Barcode-Labels aller im Auftrag bestellten Artikel mit Variantenname in zwei Spalten direkt auf unseren DHL-Versanddrucker. Das klappt auch ganz hervorragend.
Einziges Problem: wenn ein Artikel mehrfach bestellt wird, wird keine entsprechende Anzahl des gleichen Barcode-Labels gedruckt, sondern immer nur 1x. Das habe ich nicht hinbekommen.

Frage: kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen diesbezgl? Sozusagen eine "wenn-Artikelbestellmenge-mehr-als-1-dann-drucke-Anzahl-Barcode-gleich-Artikelbestellmenge"-Funktion, die der Formulardesigner verstehen kann.

Vielen Dank fürs Lesen und eventuelle Lösungsansätze!

mfg
Stefan
WP_20151016_001.jpg
 

Anhänge

  • WP_20151016_001.jpg
    WP_20151016_001.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 14
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen