Formularchaos / Kundenmitteilungen

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19
Hallo zusammen..
ich weiss, es soll bald ein Formulareditor kommen..aber solange kann/möchte ich nicht warten..
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, damit ich vernünftig damit arbeiten kann, die Doku hilft auch nur begrenzt, oder ich bin zu doof dafür..

1. Ich habe nun meinen ersten Auftrag über den Shop bekommen, der Kunde bekommt ja eine Bestellbestätigung. Kann ich das Format irgendwo einstellen/editieren?
2. Ich möchte dem Kunden mit der Bestätigung gleichzeitig AGB/Widerruf mitschicken, wie habt Ihr das gelöst?
3. Wie bekomme ich die Bestätigung ohne "Gutschein" Zeile, exrem lästig, ich arbeite nicht mit Gutscheinen..
4. Wawi-Einstellungen-Versandbestätigung ist html editierbar, klappt soweit gut. Zahlungsbestätigung ist nicht html-editierbar?? Wie soll ich jemals ein einheitliches Design für die Mitteilungen bekommen? Gibt es einen Trick?
5. Wawi-Einstellungen für Email-Versand, ich habe dort eine Signatur hinterlegt. Leider wird die weder bei Zahlungsbestätigung noch bei Versandmitteilung angezeigt. Was mache ich verkehrt?
6. Rechnungsformular - Kann man irgendwie Schriftgrößen anpassen? Sonstige Anpassungen möglich?
7. Rechnungsformular - mir fehlt eine Spalte für die Hinterlegung meiner HRB Daten, wie habt Ihr das gelöst? Dass in dem Zusammenhang in der Doku ausdrücklich auf Einhaltung der rechtlichen Vorgaben für Rechnungserstellung hingewiesen wird, empfinde ich grade als Hohn.

Ist etwas viel auf einmal, bin etwas gefrustet, sooo amateurhaft hatte ich mir das nicht vorgestellt..Danke für jede Hilfe!

Gruß
Manu

wawi / shop2 - aktuelle versionen

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald
AW: Formularchaos / Kundenmitteilungen

Hallo zusammen..
ich weiss, es soll bald ein Formulareditor kommen..aber solange kann/möchte ich nicht warten..
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, damit ich vernünftig damit arbeiten kann, die Doku hilft auch nur begrenzt, oder ich bin zu doof dafür..

1. Ich habe nun meinen ersten Auftrag über den Shop bekommen, der Kunde bekommt ja eine Bestellbestätigung. Kann ich das Format irgendwo einstellen/editieren?

Im Shop Admin

4. Wawi-Einstellungen-Versandbestätigung ist html editierbar, klappt soweit gut. Zahlungsbestätigung ist nicht html-editierbar?? Wie soll ich jemals ein einheitliches Design für die Mitteilungen bekommen? Gibt es einen Trick?

WAWi--Einstellungen-EMailvorlagen

5. Wawi-Einstellungen für Email-Versand, ich habe dort eine Signatur hinterlegt. Leider wird die weder bei Zahlungsbestätigung noch bei Versandmitteilung angezeigt. Was mache ich verkehrt?

ist wahrscheinlich noch von einer früheren WAWI-Version übriggeblieben,

Signatur solltest du direkt in die Mailvorlagen einfügen

6. Rechnungsformular - Kann man irgendwie Schriftgrößen anpassen? Sonstige Anpassungen möglich?

kommt mit Editor

. Rechnungsformular - mir fehlt eine Spalte für die Hinterlegung meiner HRB Daten, wie habt Ihr das gelöst?

WAWi-Firmeneinstellung-Fusszeile