Gelöst Formular zurücksetzten

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
706
6
Strullendorf bei Bamberg
Hallo,

ich habe jetzt ein paar Stunden mit dem Formulardesigner gespielt. Ist ja echt Wahnsinn das Teil.
Aber nun meine Frage: sind die bei der Installation mitgelieferten Vorlagen irgendwie wieder herstellbar. Ich habe das Rechnungsformular verändert und hätte jetzt gerne wieder den Urzustand- geht das ?

Danke und Gruß

Achim
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Formular zurücksetzten

Die ursprünglichen Original-Vorlagen sind intern hinterlegt und können also nicht verloren gehen. Sobald eine neue Vorlage erstellt wird, ist dies automatisch wieder ein solches Originalformular. Somit ist es also auch nicht notwendig, die Originale irgendwo aufzubewahren.

Siehe auch hier: JTL-Wiki - 21.1 Druckvorlagenverwaltung

"Zu jedem einzelnen Druckvorlagentyp ist bereits eine Vorlage vorhanden, die gleichzeitig auch als »Standard« definiert ist. Auf Grundlage dieser bereits vorhandenen Vorlagen ist es nun möglich, die vorhandenen Vorlagen zu bearbeiten bzw. anzupassen oder weitere Vorlagen zu erstellen. Zudem können die aufgeführten Vorlagen auch exportiert oder gelöscht werden. Das Löschen der als »Standard« definierten Vorlagen ist nicht möglich."