Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du kannst den Webshops unterschiedliche Standard-Kundengruppen zuweisen, denen Du dann in der Wawi entsprechend unterschiedliche Formulare zuweisen kannst.
Hallo
ich schließe mich mal an. Wir haben 3 Online Shops und haben jedem Shop eine eigene Kundengruppe zugeordnet.
Folgende Einstellungen haben wir bei der Auftragsbestätigung gemacht:
- Screenshot -
Ich bekomme immer einen Hinweis: Es gibt nicht für jede mögliche Kombination eine Vorlage.
der Hinweis besagt, dass es theoretisch Kombinationen gibt in denen keine Vorlage gefunden wird. In deinem Fall: Firma A und Kundengruppe B - dafür gibt es keine Vorlage.
Ich habe eine Kundengruppe angelegt "Shop2" (z.B)
Diesen habe ich auch dem Shop zugewiesen, den Haken für "Endkunden" weggenommen.. Der Haken blieb aber da "Standard" . Wenn ich nun das Formular der neuen Kundengruppe zuweise, passiert nichts. Ich vermute es liegt daran, dass der Kunde im Shop automatisch ja die Kundengruppe "Endkunde" ist.
Ansonsten wäre es eigentlich IDealer über Firma zu gehen, da ja auch mehrere Kundengruppen in einem Shop genutzt werden könnten. Unterumständen hast du ja auch je nach Shop ein anderes Label da drüber stehen, und vielleicht andere Homepage / Emailadresse, so kannst du das dann auch richtig Abfertigen, und kannst weiterhin auf die Variablen der Firma zugreifen.