Inaktiv Formular Webshop zuweisen

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39
Moin,

wie kann ich ein Formular einen bestimmten Webshop zuweisen?

Ich kann da leider nur unter Plattform "Webshop" auswählen, aber da wir mehrere haben und für insbesondere Extra Formulare benötigen.

Grüße aus Münster

Uwe

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
449
80
Bremen
AW: Formular Webshop zuweisen

Du kannst den Webshops unterschiedliche Standard-Kundengruppen zuweisen, denen Du dann in der Wawi entsprechend unterschiedliche Formulare zuweisen kannst.

stefan43-berlin

Aktives Mitglied
25. Februar 2008
105
0

Hallo
ich schließe mich mal an. Wir haben 3 Online Shops und haben jedem Shop eine eigene Kundengruppe zugeordnet.
Folgende Einstellungen haben wir bei der Auftragsbestätigung gemacht:

- Screenshot -

Ich bekomme immer einen Hinweis: Es gibt nicht für jede mögliche Kombination eine Vorlage.

Was bedeutet der Hinweis?

Vielen Dank

Anhänge

• 2015-12-07.jpg
    2015-12-07.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 19

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

der Hinweis besagt, dass es theoretisch Kombinationen gibt in denen keine Vorlage gefunden wird. In deinem Fall: Firma A und Kundengruppe B - dafür gibt es keine Vorlage.

Gruß,
Sebastian

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39

Ich habe eine Kundengruppe angelegt "Shop2" (z.B)
Diesen habe ich auch dem Shop zugewiesen, den Haken für "Endkunden" weggenommen.. Der Haken blieb aber da "Standard" . Wenn ich nun das Formular der neuen Kundengruppe zuweise, passiert nichts. Ich vermute es liegt daran, dass der Kunde im Shop automatisch ja die Kundengruppe "Endkunde" ist.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth

Ansonsten wäre es eigentlich IDealer über Firma zu gehen, da ja auch mehrere Kundengruppen in einem Shop genutzt werden könnten. Unterumständen hast du ja auch je nach Shop ein anderes Label da drüber stehen, und vielleicht andere Homepage / Emailadresse, so kannst du das dann auch richtig Abfertigen, und kannst weiterhin auf die Variablen der Firma zugreifen.