Gelöst Formular Kommissionierschein

RD1963

Aktives Mitglied
2. November 2006
148
1
Hallo zusammen,
wie wäre es mit einem Formular "Kommissionierschein" ?

habe zwar noch keinen Thread gesehen, würde diesen Wunsch aber gerne mal äussern.

Aufbau:
Kundenanschrift, Datum, je nach Wunsch noch Lieferadresse
Anzahl, Mengeneinheit, Artikelnummer, Artikelbeschreibung mit Variationen und Lagerort.
Preise sind nicht notwendig.

Um einen Kommissionierschein zu drucken würde ich einen Button/Auswahlfeld rechts neben Auftragsinfo oder eine Abfrage ob dieser zusätzlich gedruckt werden soll, in der Auftragserfassung vorschlagen.

Ich denke das wäre eine sinnvolle Erweiterung :wink:

Grüsse Rüdiger

RD1963

Aktives Mitglied
2. November 2006
148
1
Hallo Andreas,

soweit mir bekannt ist , lässt sich der Lieferschein nur mit der Option Rechnung erstellen drucken. Aber eine Fakturation erfolgt erst nach Fertigstellen eines Auftrages innerhalb eines Betriebes.
Den Lieferschein kann ich für solche Zwecke nicht um funktionieren, da ich diesen für Auslieferungen der Ware benötige.
Ich kann keine RE bzw. LS drucken ohne zu wissen ob alle meine Waren für den erforderlichen Auftrag an Lager sind.
Alles andere würde meiner Meinung nach "Kuddelmuddel" in den täglichen Betriebsablauf bringen.

Grüsse Rüdiger :wink:

RD1963

Aktives Mitglied
2. November 2006
148
1
Hallo Andreas,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, habe heute erst mal wieder ins forum geschaut. (Zeitmangel)

Danke für den wertvollen Tip - > man lernt doch nie aus im Leben :lol:

Grüsse Rüdiger

RD1963

Aktives Mitglied
2. November 2006
148
1
ja, aber vielleicht kann man das im "Hinterkopf" mal aufbewahren - wäre bestimmt nicht verkehrt :wink:

Grüsse Rüdiger