Formular/Druckeinstellungen bewirken nichts

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
Hallo Zusammen

Wenn ich die Rechnungsvorlage Profesionell auswähle, weisst es mir auf der Rechnung immer die MwSt. aus, egal ob ich dies in den Formular/Druckeinstellungen aktiviere oder nicht. Ebenfalls passiert auch nichts mit den anderen Haken bei diesen Einstellungen. Woran könnte dies liegen?

Ich benötige eine MwSt. freie Rechnung, also mit Endpreisen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
AW: Formular/Druckeinstellungen bewirken nichts

edit: habe mittlerweilen rausgefunden, dass die Abfrage "not Vorgabe.MwStAusweisen" als "false" rauskommt, obwohl ich den Hacken bei den Formular & Druckeinstellungen entfernt habe. Gibt es da noch weitere zusammenhänge?

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26

Hai,
ich habe es mir damals sehr einfach gemacht und den Ausdruck der entsprechenden Position in weißer Zeichenfarbe eingestellt! So kann am alles testen und zerstört das Formular nicht.

Gruß.

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9

Vielen Dank! Dies ist aber nur eine Zwischenlösung, irgendwie muss dies doch gehen :)

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26

...wichtig ist was beim Druck passiert, nicht war das Formular so berechnet. Der Vorteil ist, dass man alles wieder rückgängig machen kann, ohne gross nachzudenken. Ist mir so ergangen ;).

Ansonsten muss du die entsprechenden Zeilen löschen. Oder ein Spezialist gibt dir einen passenden aber "kostenlosen" Tipp!

Gruß

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9

Hat nun alles einwandfrei funktioniert. Wie so oft, muss die komplette Software neugestartet werden, da es gewisse SQL-Daten nur beim Start lädt. Nach einem Neustart, respektive bei der Weiterarbeit am nächsten Tag hat alles wie es muss gepasst :)

Vielen Dank!