Neu Forbidden You don't have permission to access this resource.

Sebastian HHF

Aktives Mitglied
28. Juni 2020
12
2
Lüdenscheid
Hallo Community,

Shop-Informationen

Shopversion4.06 (Build: 17)
Templateversion4.06
Datenbankversion4.06

Hier steht für weitere Informationen folgender Hinweis --> "Wird geladen"
wir nutzen den JTL-Shop seit einigen Jahren und sind sehr zufrieden.
Allerdings haben wir seit geraumer Zeit ein erhebliches Problem.

Bei der Suche über Google wurde unsere Seite in japanisch angezeigt.
Sucheingabe:
https://hardcore-help.org (Wordpress Datenbank) - bereinigt, Problem behoben
https://shop.hardcore-help.org (JTL Datenbank) - korrumpiert, Verwaltung über Backend verweigert, japanische links

Es stellte sich heraus, dass die Wordpress Datenbank korrumpiert wurde.
Als uns die bewusst wurde, wollte ich umgehend den Shop im Admin Backend in den Wartungsmodus stellen. Im Backend kann ich mich zwar anmelden nur wird mir der Zugriff auf alle Bereiche (inkl. LogOut) verweigert. Mit der Meldung --> "Forbidden You don't have permission to access this resource."
ich vermute einen defekte/inkorrekte Adresszeile irgendwo in der Datenbank
Auch die Verknüpfung zu der JTL- Warenwirtschaft ist getrennt und es besteht kein sync zwischen Shop und Wawi.

//

Nach Bereinigung und Backup der WordPress Datenbank, funktioniert unsere website wieder, allerdings scheint unsere Shopadresse noch immer korrumpiert und wir wissen nicht weiter.

Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung das Problem zu beheben bzw. welche Schritte kann ich gehen? (Zugänge Datenbanken, Server etc. sind vorhanden)
Uns fehlt eine entsprechende IT-Ausbildung um uns detailliert mit technischen Gegebenheiten auseinanderzusetzen. Sind aber in der Lage Shops neu aufzusetzen und zu verwalten (Fleißarbeit).

Über Vorschläge und Tips sind wir sehr dankbar.
Mehr technische Details können wir gern zur Verfügung stellen.

Grüße und Danke im Vorraus.
 

NoOne

Aktives Mitglied
16. März 2024
125
58
Ein "Forbidden You don't have permission to access this resource." kommt in den seltensten Fällen vom Shop selbst, da ist eher die Server-Konfiguration schuld. Eventuell ist etwas mit den Verzeichnisrechten durcheinander gekommen, oder in den .htaccess Dateien stimmt was nicht. Es hilft ggf. den Shop in gleicher Version nochmal aus einem Original-Archiv hochzuladen, falls es an den .htaccess Dateien liegt.

Wenn das nicht hilft, ist es auch möglich, dass in der Datenbank etwas an den Rechten des Nutzers geändert wurde, mit dem sich eingeloggt wird. Da müsste man sich mal die Datenbank anschauen. Hier wird es dann am besten sein, wenn du dir einen Servicepartner suchst, der Shop 4 noch supportet (https://www.jtl-software.de/servicepartner). Bei JTL selbst wirst du da kein Glück haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian HHF

Sebastian HHF

Aktives Mitglied
28. Juni 2020
12
2
Lüdenscheid
Vielen Dank für die Antworten.
Das liest sich alles sehr komplex, wie ich das verstehe, scheint es wohl notwendig zu sein den Shop neu aufzusetzen.
die .htaccess datei bearbeiten übersteigt unsere Fähigkeiten. Evtl. ist da irgendwo die URL falsch oder fehlerhaft.
Wir schauen uns das heute Abend mal etwas genauer an, in der Hoffnung einen "einfachen Weg" zu gehen.

ich werde berichten.
 

Sebastian HHF

Aktives Mitglied
28. Juni 2020
12
2
Lüdenscheid
Update:
- Ich habe die .htaccess Dateien offline gespeichert und dann in der Datenbank entfernt. --> Ein LogIn ins Backend ist wieder möglich
Shop auf WartungsModus gesetzt
- Bei der Prüfung der Dateistruktur werden mir folgende angezeigt:

DateiStatus
includes/io_inc.phpmodifiziert
index.phpmodifiziert

Beide habe ich mit Backup Dateien überschrieben, bleiben modifiziert.

Eine Synchronisation zwischen Wawi und Shop findet auch nicht mehr statt:

Shop-Url kann nicht gefunden werden oder existiert nicht. Ich weis noch nicht wie ich das beheben kann, für Tips wäre ich dankbar.

Ansonsten bestehen die Grundprobleme, der Japanische Schriftzeichen noch immer. Auch unsere Website wird jetzt wieder auf japanisch angezeigt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal Checkout Error "forbidden" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen