Footer im Browser unten Fixieren

Marcel12

Aktives Mitglied
7. August 2012
12
0
Hallo,
ich bin sicher das ich nicht der erste mit diesem Problem bin konnte aber keine Lösung im Netz für mein Problem finden.

Ich nutze für meinen Shop das Sandart Design Tiny - retro.
Habe ein Hintergrund Bild eingefügt.

Und versuche nun die Fußleiste im Browser unten zu Fixieren. Komme aber nicht da hinter wo das einstellen kann.


Vielen Dank im Voraus

Marcel
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Footer im Browser unten Fixieren

in den #footer_wrapper das rein

Code:
   position: fixed;
   bottom: 0px;
   text-align: center;
   width: 100%;

gut, müsste man evtl noch an der ein oder anderen stelle optimieren, aber prinzipiell wäre das der richtige ansatz
 

Marcel12

Aktives Mitglied
7. August 2012
12
0
AW: Footer im Browser unten Fixieren

Danke für die schnelle Antwort. Hat funktioniert, hatte aber leider nicht den erhofften Effekt.
Die Fußzeile ist jetzt zwar fixiert aber ich wollte damit erreichen das auf jeder Seite, auch auf den
der Browser nicht ganz ausgefüllt ist, das Hintergrundbild ganz dargestellt wird.

Es geht um die Seite http://sportalm-sylt.com/, Ihr seht gleich auf der Startseite was ich meine.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Footer im Browser unten Fixieren

dann muss du dem mittleren bereich eine min-height geben die der höhe des bildes entspricht

vor allem würde ich aber eine andere grafikauflösung wählen ... deine ist nur 900px breit ... dazu hast du die hintergrundgröße auf auto stehen ... sprich sie wird immer der jeweiligen bildschirmauflösung angepasst

hierdruch wird das ganze bei breitbildschirmen extrem verzerrt
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
AW: Footer im Browser unten Fixieren

...kann man die Auflösung nicht abfragen und dann das entsprechende Hintergrundbild laden? Würde mich selbst interessieren.
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Footer im Browser unten Fixieren

ok das ist was anderes.

hau deine css regeln (für das Hintergrundbild) in den body rein und bei #page noch background-color: transparent;

fertig
 

Marcel12

Aktives Mitglied
7. August 2012
12
0
AW: Footer im Browser unten Fixieren

Danke für eure Hilfe.

Habe min-height:100% beim Hintergrund hinzugefügt, macht genau was ich mir vorstellte.
 

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
7
AW: Footer im Browser unten Fixieren

schonmal im IE draufgeschaut (vor allem IE7/IE8? Der verhält sich da ein bischen anders.

Edith sagt: im Google Chrome und Safari (für Windows) sieht es wahrscheinlich auch anders aus als du willst. Opera (next) verhält sich genauso wie der Firefox.