Neu Footer Boxen Ausrichtung an Überschrift

helloagain

Aktives Mitglied
8. Mai 2020
26
1
Hallo zusammen,

habe im Footer zwei Boxen hinzugefügt s. Foto.
Hier hätte ich aber gerne, dass bei den zwei neuen Boxen "Bezahlvarianten, Instagram" der Text darunter mit der Überschrift übereinstimmt u. nicht etwas eingerückt ist. Es sollte so aussehen wie die linken Boxen. Es ist zwar rein optisch, aber es schaut m. E. nicht so toll aus. Danke für Eure Antworten.
mfgfooter.jpg
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
446
58
Auf die schnelle konnte ich es mit css so lösen.
Habs aber nicht weiter kontrolliert.
Im Child
Code:
.panel-body.panel-strap {
    padding-top: 15px;
    padding-right: 15px;
    padding-bottom: 15px;
    padding-left: 0px;
}
 

helloagain

Aktives Mitglied
8. Mai 2020
26
1
Auf die schnelle konnte ich es mit css so lösen.
Habs aber nicht weiter kontrolliert.
Im Child
Code:
.panel-body.panel-strap {
    padding-top: 15px;
    padding-right: 15px;
    padding-bottom: 15px;
    padding-left: 0px;
}

Sorry, ich weiß leider nicht was es mit "css" auf sich hat. Bin reiner Anfänger, was einen Online- Shop betrifft u. kämpfe mich seit Wochen
mit einem Testshop rum. Vllt. sollte ich es bleiben lassen, ist irgendwie sehr kompliziert finde ich. 🙄
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
446
58
Bei mir waren die auch verschoben. Glaube die sind nur bündig wenn es eine linkgruppe ist, nicht wenn es bei cms gemacht worden ist.
Bzgl. Anfänger, war ich bis vor 3 Monaten auch, oder bin ich immer noch;)
Aber leg erst mal ein Child Template an, damit das originale Template nicht verpfuscht wird. Wenn du das Child verstanden hast, dann weißt du auch was es mit css Aufsicht hat. Und glaub mir, werden nicht deine letzten Änderungen sein, die du vornehmen möchtest.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Sieht soweit richtig aus.
In dem Editor hast du den Button "Quellcode" oben Rechts drück mal bitte den und guck was dort steht.
Dann macht das was ich geschrieben habe für dich sinn das ist ein stück HTML

Der gedanke von @ple hört sich auch plausiebel an.
Mein footer besteht nur aus Linkgruppen.
 

helloagain

Aktives Mitglied
8. Mai 2020
26
1

Anhänge

  • Quellcode.jpg
    Quellcode.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 6

helloagain

Aktives Mitglied
8. Mai 2020
26
1
Bei mir waren die auch verschoben. Glaube die sind nur bündig wenn es eine linkgruppe ist, nicht wenn es bei cms gemacht worden ist.
Bzgl. Anfänger, war ich bis vor 3 Monaten auch, oder bin ich immer noch;)
Aber leg erst mal ein Child Template an, damit das originale Template nicht verpfuscht wird. Wenn du das Child verstanden hast, dann weißt du auch was es mit css Aufsicht hat. Und glaub mir, werden nicht deine letzten Änderungen sein, die du vornehmen möchtest.

Hm...eigentlich wollte ich einen Online- Shop einrichten...u. mich nicht mit irgendwelchen Templates, cms, css usw. rumärgern :( und Texte, die dann nicht da stehen wo sie stehen sollen. 😊🤔
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
446
58
Tja, dachte ich auch mal vor 1,5 Jahren.
Sonst mach doch erst mal weiter und beschäftige dich mit den Kleinigkeiten später.
 

helloagain

Aktives Mitglied
8. Mai 2020
26
1
Habe es nun mit einer Linkgruppe probiert (bitte nicht fragen, wie das ging) jetzt ist zwar der Text linksbündig, aber nicht soweit oben, wie beiden gesetzl. Informationen.
Es ist schier zum Haare ausraufen. :(
 

Anhänge

  • Footer1.jpg
    Footer1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 13

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
216
31
Hm...eigentlich wollte ich einen Online- Shop einrichten...u. mich nicht mit irgendwelchen Templates, cms, css usw. rumärgern :( und Texte, die dann nicht da stehen wo sie stehen sollen. 😊🤔

Ich behaupte aber dass du das zwangsläufig musst, dich damit befassen, es "gehört dazu", vor allem wenn du evtl. nur eine One-Man-Show bist ;)
Schon alleine um sich von den anderen, x-tausend Shops mit Standard-Template abzuheben, Wiedererkennungswert, Alleinstellungsmerkmal etc..

Oder du musst irgendwann mal Geld in die Hand nehmen und einen Dienstleister damit beauftragen.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
@helloagain Wenn du das als Linkgruppe hast oder auch nicht versuchs mal damit:

<p style="text-align: left;">Sie finden uns auch auf Instagram</p>
<p style="text-align: left;">www.</p>

Gib das in das Textfeld ein nachdem du den Button "Quellcode" gedrückt hast. Vielleicht bekommen wir das so Linksbündig hin.
 

helloagain

Aktives Mitglied
8. Mai 2020
26
1
@helloagain Wenn du das als Linkgruppe hast oder auch nicht versuchs mal damit:

<p style="text-align: left;">Sie finden uns auch auf Instagram</p>
<p style="text-align: left;">www.</p>

Gib das in das Textfeld ein nachdem du den Button "Quellcode" gedrückt hast. Vielleicht bekommen wir das so Linksbündig hin.

Leider nein, :eek:(.
Ich vermute, dass es an den "Boxen" liegt, das die es einfach nicht können. Hier funktioniert es m. E. nur mit "Links" aber nicht mit Texten.
 

Ähnliche Themen