Folienschweißgerät

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
Bietet von Euch jemand Folienschweißgeräte an oder kann uns ein Gerät empfehlen?

Also nicht diese billigen 0815 Dinger für 20 Euro sondern was vernünftiges.

Das Gerät sollte auch eine gute Absaugung haben bzw. ein Vakuum herstellen können.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Micha
 

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
AW: Folienschweißgerät

Wenn noch Interesse besteht ,ich habe da noch einen Restposten aber Neuware - Preis ist mit tränendem Auge deutlich unter Einkauf, weil der schon seit 2 Jahren im Regal liegt. War mal für einen Kunden bestellt, der dann aber nicht gezahlt hatte.
Vakuum Folienschweissgerät Bomann CB1000

Habe ich mir angeschaut. Aber ich denke so ein Gerät erzeugt überhaupt kein Vakuum. So eine Maschine haben wir auch hier stehen. Einschweißen funktioniert gut, jedoch saugen die überhaupt keine Luft an.

Wofür brauchst du das denn?

Wir haben ein Gerät ohne Vacuum von Allpax und sind sehr zufrieden.
Hier finden Sie Vakuumiergeräte und Vakuumbeutel

Für mit Vacuum hatten wir das "Komet Vakuumiergerät VACUBOY" lange Zeit in Gebrauch gehabt und keine Probleme.

Also das Gerät braucht nicht stark vakuumieren, sondern nur leicht. Damit sollen Torten- und Muffinaufleger eingeschweißt und leicht vakuumiert werden.

Kannst Du uns ein entsprechendes Gerät empfehlen? Vakuummaschine F 100 oder F200 hatte ich ins Auge gefasst.

VACUBOY muss es auf keinen Fall sein. ;)

Ich hatte auch noch diese hier gefunden, wobei die Preisklasse wieder höher liegt. Vakuumiergerät V.100 - Das Original von Lava
 

pikantum

Guest
AW: Folienschweißgerät

Mit schwachem Vakuum hab kann ich dir leider nicht empfehlen, aber die Devise ist immer die gleiche:
Wer billig kauft, kauft meisstens 2x...;)

Das von Lava scheint ja nicht schlecht zu sein: mit "sanftem Vacuum" ist das für deine Zwecke wohl geeignet.
Viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung!
 

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
AW: Folienschweißgerät

Mit schwachem Vakuum hab kann ich dir leider nicht empfehlen, aber die Devise ist immer die gleiche:
Wer billig kauft, kauft meisstens 2x...;)

Das von Lava scheint ja nicht schlecht zu sein: mit "sanftem Vacuum" ist das für deine Zwecke wohl geeignet.
Viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung!

Wir wollen ja nicht 2x kaufen, aber unsere Kunden wollen auch einen vernünftigen Aufleger und nicht einen der zusammengedrückt wenn nicht sogar zerbröselt wenn man ihn dann auspackt. Weil Zuckerpapier ist weich.

Vielleicht kannst mir jetzt ja doch was empfehlen.
 

pikantum

Guest
AW: Folienschweißgerät

@Michael & Alexandra:
puh, das kann ich wirklich nicht sagen, welches "schwach Vakuum"-Gerät für dich am Vorteilhaftesten ist. Bei uns musste es möglichst viel Vakuum sein. Mit den gut abgehangenen Rindfleischstücken konntest du Zaunpfähle einrammen. ;)
Vllt. solltest du mit so zerbrechlichen Teilen gar kein Vakuum ziehen. Einfach in einen PP-Schlauch, zuschweissen und abschneiden. oder so...:rolleyes: