Neu Folgeartikel

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
221
55
Ich wünschte mir eine Folgeartikel Funktion wie ich sie schon aus einem anderen Programm kenn.
Dort war es so, das man im Artikel einen Feld „Folgeartikel“ hatte und auch ein Erscheinungsdatum.
Gab man im Feld „Folgeartikel“ nun die Artikelnummer des neuen Artikels ein wurde beim manuellen Auftragserfassen automatisch ein Hinweis auf einen Folgeartikel gezeigt und bei Bestätigung automatisch übernommen.
Das ist immer dann sehr hilfreich wenn langjährige Stammkunden immer die gleichen Artikel bestellen, schriftlich oder fernmündlich und der Auftragserfasser nicht mehr darauf achten müssen das er den aktuell gültigen Artikel erfasst falls sich dieser geändert haben sollte.
Das Problem zieht sich bei dieser Falscherfassung über die Einkaufsliste, dem Bestellvorschlag und den Dopshippingbestellungen durch, ohne das es bemerkt werden kann und dadurch falsche oder nicht mehr erhältliche Produkte bestellt werden.
Das führt zur Lieferverzögerung, Rückfragen und oder Kundenunzufriedenheit und Mehrarbeit die niemand braucht.
Gruß
Michael
 

pbcom

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2011
171
13
Salzgitter
Das wäre eine tolle Funktion. Ich bin in einer schnelllebigen Branche tatig und Artikel gehen hier teilweise nach 2-3 Monaten EOL, da wäre eine Nachfolgeartikel-Funktion sehr nützlich.