Flyout List Menü...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Flyout List Menü...

Die entscheidende Frage zu Beginn ist immer....willst du das Menü dynamisch haben...sprich wenn es Kat.-Änderungen gibt sollen diese automatisch übernommen werden....oder sind deine Kat "relativ" fest....dann kannst du dir Menge Arbeit sparen, wenn du das Menü statisch aufbaust
 

sneaker-freaks

Aktives Mitglied
7. Februar 2010
152
0
AW: Flyout List Menü...

Hmm also Grundsätzlich würde ich jetzt bevor ich das neu baue mir eine komplette neue Sortierung und einen neuen Aufbau überlegen und dann wäre das eigentlich recht fix, kommt vielleicht mal bei accessoires oder so eine kategorie dazu aber eigentlich auch eher selten...
 

sneaker-freaks

Aktives Mitglied
7. Februar 2010
152
0
AW: Flyout List Menü...

Sooo hat alles mit einer ganzen Nacht Arbeit und ner Menge Nerven geklappt....

Kann ich also nur Empfehlen hab für das Menü stolze 5 Euro bezahlt dafür das ich das kommerziell nutzen darf von dem guten Stu

Falls wer Fragen zu dem ganzen hat einfach melden.
 

sneaker-freaks

Aktives Mitglied
7. Februar 2010
152
0
AW: Flyout List Menü...

Jo also dieser Stu hat mir das Menü zugeschickt, nachdem die Spende eingangen war das. Das ganze war in einer html Datei und da drin ist ein css Teil und ein div container.

Den Css Teil habe ich einfach in meine theme.css mit aufgenommen und für den div container dann einfach eine eigene Box erstellt. ( Shop Backend->Boxenverwaltung->Neue eigene Box erstellen)

In die Box dann einfach den div container (das Flyout Menue) eingetragen.

Dann muss natürlich noch alles eingestellt und verlinkt werden, so das das Menü auch seine Funktion erfüllt. In fester Verbindung zum Wawi habe ich das leider auch nicht hinbekommen, somit muss ich wenn sich an dem Kategoriebaum etwas ändert das per Hand an dem div container des Menues ändern. Ist allerdings in meinem Fall nicht so das Problem, wie oben schon geschrieben ändert sich da bei mir nicht all zu häufig etwas.

Falls ich irgendwas vergessen habe oder irgendwas unverständlich ist schreib mir einfach nochmal, ich geb dann mein bestes dir zu helfen....
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: Flyout List Menü...

Ok, verstehe, danke für die Info und dein Angebot !
Für 5 Euro da kann man echt nicht schimpfen ... :)

Ich habe in der Zwischenzeit ein "Experiment" gemacht und mein Menü mal umgestellt, es ist dadurch übersichtlicher geworden ... mal sehen, ansonsten komme ich gerne auf dich zurück !