FLV Player

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
Weiß jemand wie man den FLV Player so einstellen kann, das er zum ersten Rücksicht auf die Videogröße nimmt und was noch wichtiger ist, auf das Format der Videos? Alle Videos werden auf den maximal zur Verfügung stehenden Platz aufgeblasen. Das hat zur Folge das selbige sehr grobpixelig werden und verwaschen. Breitbildvideos werden grundsätzlich mit einem schwarzen Streifen oben und unten dargestellt. Auch in der Doku von flv-player.net gibt es keine Hinweise darauf das überhaupt eine Funktion vorhanden ist die das unterbindet. Das Forum von denen kann man ebenfalls knicken, da nur auf französisch.

In Zeiten von HD Videos über das Internet finde ich solche Sachen ehrlich gesagt ziemlich ... An dieser Stelle hab ich wirklich das Gefühl das es erst einmal darum ging diese Funktion einzubinden ohne sich eingehend mit der Thematik und den aktuellen Standards zu beschäftigen. Geschweige denn damit was der verwendete Player kann und was er nicht kann. Hauptsache er ist erst einmal drin.

Ich bin ziemlich sicher das viele Nutzer derzeit drängendere Probleme haben als den flv Player, der höchstwahrscheinlich ohnehin von den wenigsten verwendet wird. Für die Zukunft wünsche ich mir dennoch einen leistungsfähigeren Player oder alternativ eine Anleitung wie man ihn selbst austauschen kann.