Floating Button

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Floating Button

Ist in mache.. dauert leider ein wenig länger als gedacht.Mußte jetzt 2 Aufträge dazwischen nehmen. Noch Geduld bitte :)

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

So ich brauche mal Vorschläge für beschriftene Buttons. Also ala "startseite" etc
Werde daraus 5 Standard Buttonsets erstellen mit den entsprechenden Texten.
Welche Texte sind euch wichtig, welche müssen rein.. danke im vorraus

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0

Ist es nicht machbar evtl. für die Buttons eigene Bilder zu hinterlegen und eigene Beschriftung und Links einzutragen?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.773

Zu beachten ist dass der Link in einem Fenster geöffnet werden "kann", also somit eine Floating-Seite die zentriert geöffnet wird. Das finde ich sehr ansprechend und damit kann man gut Aufmerksamkeit auf etwas lenken, ohne dass der Kunde den Shop verlässt.

• Neben den anderen Möglichkeiten einen normalen Link zu setzen oder was anderen eben noch dazu einfällt.
  • Ich wäre mit den beiden Möglichkeiten die DataBecker hat schon zufrieden.
  • Farbgestaltung Default vom Template, änderbar, sofern das geht, Bild zum anklicken oder Text (vertikal).
  • Evtl. Breite automatisch den Inhalt angepasst.
  • Keine Beschränkung der Anzahl (wenn jemand 10 Floating-Buttons haben will).

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

Zu beachten ist dass der Link in einem Fenster geöffnet werden "kann", also somit eine Floating-Seite die zentriert geöffnet wird. Das finde ich sehr ansprechend und damit kann man gut Aufmerksamkeit auf etwas lenken, ohne dass der Kunde den Shop verlässt.

• Neben den anderen Möglichkeiten einen normalen Link zu setzen oder was anderen eben noch dazu einfällt.
  • Ich wäre mit den beiden Möglichkeiten die DataBecker hat schon zufrieden.
  • Farbgestaltung Default vom Template, änderbar, sofern das geht, Bild zum anklicken oder Text (vertikal).
  • Evtl. Breite automatisch den Inhalt angepasst.
  • Keine Beschränkung der Anzahl (wenn jemand 10 Floating-Buttons haben will).

Wie meinste das Zentriert geöffnet ? meinste das der link im selben Fenster geöffnet wird ?
Das andere dürfte möglich sein.Eventuell die Farbgestaltung, die passt man ja bei den Buttons an.Auch bei Data Becker sind die Buttons grafiken *gg
Ich muß mir das noch genauer überlegen.

@doctorcycle Das mit eigenen Buttons dürfte klar sein, wollte halt nur ein paar Sets dabei haben ,für die,die keine eigenen Buttons haben *gg

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.773

Klick hier auf "Data Becker Blog" (Plug-in: Floating Button | DATA BECKER) diese Darstellungsart finde ich hervorgehoben, also weg vom "üblichen", sollte eine Option sein. Ist wie ein Fenster im Fenster ... wirkt wie ein Hinweis.
Der andere Button ist einfach ein Link mit oder ohne target="_blank". Vielleicht ist das "Fenster im Fenster" auch nur ein target="..." das ich halt noch nicht kenne.

Stimmt - die Buttons sind Grafiken (alle Buttons/Schaltflächen sind letztlich Grafiken), aber die Beschriftung nicht ?! Müsste also zum Template passen ohne dass man selber Buttons basteln muss ... und wenn es nicht anders geht, dann eben ein Neutral-Button zur Verfügung stellen den man selber einfärben und beschriften kann, damit man nicht herumbasteln muss. BitteDanke ! :)

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

du willst also die links per iframe in den Shop einbinden ? , oder hab ich dich jetzt falsch verstanden.

Zu den Buttons.. es wäre per CSS möglich,aber dann nur für die aktuellen Browsern.CSS3 kann halt nicht jede Version. Also tendiere ich zu den Buttons die erstellt werden.ca 1200 Möglichkeiten gibt es da, weiß nur noch nicht wie ich es mache das Ihr die selber auswählen könnt

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.773

du willst also die links per iframe in den Shop einbinden ? , oder hab ich dich jetzt falsch verstanden.

Ja, die meine ich, die rechts sind ja Social-Dingens ...

Zu den Buttons.. es wäre per CSS möglich,aber dann nur für die aktuellen Browsern.CSS3 kann halt nicht jede Version. Also tendiere ich zu den Buttons die erstellt werden.ca 1200 Möglichkeiten gibt es da, weiß nur noch nicht wie ich es mache das Ihr die selber auswählen könnt

Da kann ich leider gar nichts dazu sagen, kenne mich da nicht aus.
Ich denke wenn es so was ist wie z.B. die Boxenüberschrift von Lucid / Shop3, dann ist das doch eine Grafik über die dann der Text gesetzt wird + Link den man hinterlegen kann.

Weiters wie schon erwähnt: Ein Fenster im Fenster (bitte Data-Becker anklicken und probieren - ist das iFrame ?) ODER ein normaler Link (der sich ganz normal verhält) mit target="_blank" oder auch ohne target - also mind. diese 3 Optionen je Button.

So kann man ganz flexibel sein ... wäre für dein PlugIn ja auch ein Vorteil ... :)

PS: Wenn schon Luxus, dann aber auch wirklich ...