Gelöst Flexible Voucher lassen sich nicht erstellen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tmichaelis

Aktives Mitglied
23. August 2021
8
1
Hallo Miteinander!

Per WaWi habe ich einen Fexiblen Gutschein angelegt, wessen Betrag in der POS erst definiert werden soll.
Wenn ich den Artikel in der POS jedoch anklicke, wird er einfach in den Bon gepackt, mit dem Wert 0€ und fertig.

Das Problem konnte ich soweit auch schon ausfindig machen.
Wenn ich die Sync mit WaWi pausiere und den Artikel bearbeite geht es unter folgenden Bedingungen.

Ich muss im Artikel "Preiseingabe" aktivieren und "Wert gleich Verkaufspreis" einmal aus- und wieder einschalten und danach speichern.
Denn der Wert bei "Wert gleich Verkaufspreis", ist bei aktivierter sync immer mit 0,00 belegt, anstatt deaktiviert zu sein.

Wenn ich den WaWi Sync jedoch wieder aktiviere, wird diese Bearbeitung einfach wieder überschrieben.

Ich bedanke mich im Vorfeld für die Hilfe, wenn es dazu eine Lösung gibt oder freue mich über einen baldigen Bugfix.
(Die Voucherfunktion ist ja immerhin in der BETA, da ist das ja alles noch zu verkraften :D )

Grüße Thomas

1982-V0FzPVZ8.png1981-6VBmW278.png
 

Nachto

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2019
105
19
Hallo Miteinander!

Per WaWi habe ich einen Fexiblen Gutschein angelegt, wessen Betrag in der POS erst definiert werden soll.
Wenn ich den Artikel in der POS jedoch anklicke, wird er einfach in den Bon gepackt, mit dem Wert 0€ und fertig.

Das Problem konnte ich soweit auch schon ausfindig machen.
Wenn ich die Sync mit WaWi pausiere und den Artikel bearbeite geht es unter folgenden Bedingungen.

Ich muss im Artikel "Preiseingabe" aktivieren und "Wert gleich Verkaufspreis" einmal aus- und wieder einschalten und danach speichern.
Denn der Wert bei "Wert gleich Verkaufspreis", ist bei aktivierter sync immer mit 0,00 belegt, anstatt deaktiviert zu sein.

Wenn ich den WaWi Sync jedoch wieder aktiviere, wird diese Bearbeitung einfach wieder überschrieben.

Ich bedanke mich im Vorfeld für die Hilfe, wenn es dazu eine Lösung gibt oder freue mich über einen baldigen Bugfix.
(Die Voucherfunktion ist ja immerhin in der BETA, da ist das ja alles noch zu verkraften :D )

Grüße Thomas
Moin,

versuche mal in der Wawi im Artikel unter Attribute/Merkmale das Attribut JTL-POS / Preiseingabe zu aktivieren. Dann sollte es theoretisch hinhauen, wenn es über die POS ohne Wawi klappt :)

Freundliche Grüße
Nachto
 

tmichaelis

Aktives Mitglied
23. August 2021
8
1
Moin,

danke erstmal. Darauf bin ich noch nicht gekommen.
Die POS übernimmt Attribute wie PLU nun auch erfolgreich, nur die Preisangabe ignoriert er scheinbar. Denn diese ist, trotz Aktivierung, weiterhin in der POS deaktiviert.
Habe gerade auch nochmal alle Produkte neu in die POS laden lassen, indem ich die POS einmal mit Artikeln resettet habe. Leider auch ohne Erfolg.

1983-NoJBioF4.png1985-kp9KEQ0E.png
 

Nachto

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2019
105
19
Moin,

das ist wirklich kurios, ich stelle gerade fest, dass dies bei uns ebenfalls der Fall ist, das "Preisabfrage"-Attribut wird hier nicht übernommen (POS 1.0.5.6).
Für die JTL-Entwickler wäre generell gut zu wissen welche POS/ Wawi-Version und welche Hardware im Zusammenhang mit der POS verwendet wird, das wird wahrscheinlich die erste Frage sein :)

Dann hoffe ich nun ebenfalls auf einen Fix :)

Freundliche Grüße
Nachto
 

tmichaelis

Aktives Mitglied
23. August 2021
8
1
Moin,
gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin :D

POS Version aktuelle 1.0.5.6 und WaWi ebenfalls aktuell auf 1.5.48.2.

Dann lasse ich den Thread mal offen und warte mal auf Neuigkeiten zu einem Fix.
Und danke dir Nachto, fürs nachschauen!

Grüße Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachto

schnitzel112

Sehr aktives Mitglied
30. März 2016
115
32
Für Vouchers solltet ihr (abgesehen von dem Problem) geschwind die 1.5.29.1 installieren.
Ich hab bei unserem Gutschein gerade mal die Preisabfrage aktiviert (kannte ich auch noch nicht) und es funktioniere bei mir?
Womöglich hilft ja schon die neue Version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachto

Nachto

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2019
105
19
Für Vouchers solltet ihr (abgesehen von dem Problem) geschwind die 1.5.29.1 installieren.
Ich hab bei unserem Gutschein gerade mal die Preisabfrage aktiviert (kannte ich auch noch nicht) und es funktioniere bei mir?
Womöglich hilft ja schon die neue Version?
Wenn es mit der 1.5.49.1 funktioniert bei dir, dann sollte es wohl damit zusammenhängen. Wir haben nämlich noch die 1.5.48.1 installiert - werde ich auf jeden Fall gleich mal updaten und prüfen! Vielen Dank für die Info :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tmichaelis
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.