Flat-Rate Bank in der BRD gesucht !

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
Hi *all* !

Ich bin Österreicher und sollte ein Konto in der BRD eröffnen, ca. 250-500 Buchungen / Monat - Kundenzahlungen.
1 x in der Woche Überweisung nach SEPA-AT auf das dortige Firmenkonto. Ansonsten keine Auslandsbuchungen.

In Österreich zahle ich Flat-Rate, also unlimitierte beleglose Buchungen für 27 Euro / Quartal !
-> Das suche ich für mein deutsches Konto.

On-Line Banking muss dabei sein.
1)
Belegabruf, wenn Daten in der Kontoübersicht fehlen und ich den Einzahlungsbeleg sehen muss um herauszufinden wer mir hier Geld überwiesen hat (Freund, Vater, Oma von der eigentlichen Bestellung) - denn oftmals sind die Namen nicht gleichlautend und ein Betrag nicht zuordenbar wenn z.B. die Rechnungsnummer oder Kundennummer nicht angegeben wird bzw. sichtbar ist in der Kontoübersicht.
2)
Brauchbare Suche nach Überweisungen
3)
Kontoauszug, vollständig von - bis, als PDF

Das wär´s. Welche Bank in der BRD bietet das ?!

SG,
Michael
 

mattlou

Gut bekanntes Mitglied
17. Juli 2012
117
2
Sauerlach
AW: Flat-Rate Bank in der BRD gesucht !

Sprich doch mal mit der Bankaustria. Ist ja mit unserer deutschen Hypovereinsbank zusammen ein Teil der Unikredit Group. Ich weiß von einem Kollegen der hat über seine deutsche Filiale ein Konto in Österreich bekommen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Flat-Rate Bank in der BRD gesucht !

Ein Konto zu bekommen ist nicht die Frage, da habe ich kein Problem damit, Postbank, Sofortbank, etc. - es geht um die Konditionen ... :)
 

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
AW: Flat-Rate Bank in der BRD gesucht !

@michael

Mal bei der Allianz Bank versucht?
Ich kann Dir gerne bei Interesse mal die Kontakdaten per PN zusenden.
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Flat-Rate Bank in der BRD gesucht !

Bei der Commerzbank zahlst Du für´s Geschäftkonto Pauschalbetrag, Anzahl Buchungen ist egal...

Bei den meisten anderen Banken gibts das offiziell nicht, ist dann Verhandlungssache....
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Flat-Rate Bank in der BRD gesucht !

Besten Dank an euch 3 !
Sieht nach Commerzbank aus - auf der HP ist soweit alles zu finden, ist wie meine Bank in AT - ich gehe davon aus, dass das Online-Banking alles erfüllt was man so braucht - wie von mir beschrieben ?!
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: Flat-Rate Bank in der BRD gesucht !

Besten Dank an euch 3 !
Sieht nach Commerzbank aus - auf der HP ist soweit alles zu finden, ist wie meine Bank in AT - ich gehe davon aus, dass das Online-Banking alles erfüllt was man so braucht - wie von mir beschrieben ?!

Hallo,

Commerzbank ist ganz ok. Es gibt soweit ich weiß nur bei einigen Banking-Software-Programmen teilweise Probleme mit der HBCI Anbindung falls notwendig! Genau kann ich es aber nicht sagen da es für mich im Moment noch nicht wichtig ist. Auch kannst du keine csv der Umsätze laden!

Aber sonst bin ich sehr zufrieden weil der monatliche Betrag schön übersichtlich ist.

Gruß

Markus
 

Aphax

Gut bekanntes Mitglied
31. Juli 2010
153
6
AW: Flat-Rate Bank in der BRD gesucht !

Hallo,

Commerzbank ist ganz ok. Es gibt soweit ich weiß nur bei einigen Banking-Software-Programmen teilweise Probleme mit der HBCI Anbindung falls notwendig! Genau kann ich es aber nicht sagen da es für mich im Moment noch nicht wichtig ist. Auch kannst du keine csv der Umsätze laden!

Aber sonst bin ich sehr zufrieden weil der monatliche Betrag schön übersichtlich ist.

Gruß

Markus

Wir sind auch seit einem Jahr bei der Commerzbank. Alles ok soweit. Das sollte aber man aber wirklich beachten: Auch kannst du keine csv der Umsätze laden! Hier muss der Weg über eine Banking-Software genommen werden.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Flat-Rate Bank in der BRD gesucht !

Habe einen Termin abgemacht mit der Commerzbank und sehe mir das vor Ort an ...
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Flat-Rate Bank in der BRD gesucht !

Commerzbank ist ganz ok. Es gibt soweit ich weiß nur bei einigen Banking-Software-Programmen teilweise Probleme mit der HBCI Anbindung falls notwendig! Genau kann ich es aber nicht sagen da es für mich im Moment noch nicht wichtig ist. Auch kannst du keine csv der Umsätze laden!

Welches Progi meinste denn?

ich habe AlfBanCo & keinerlei Probleme mit HBCI & Commerzbank...
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: Flat-Rate Bank in der BRD gesucht !

Welches Progi meinste denn?

ich habe AlfBanCo & keinerlei Probleme mit HBCI & Commerzbank...

Hallo,

ich kann nicht sagen mit welchen Programm, ich hatte nur in einigen Foren verschiedener Banking Programme vor einiger Zeit davon etwas gelesen. Kann sich aber auch schon erledigt haben. D.h. schrieb ich "Es gibt soweit ich weiß".

@WigWam Markus: Nutzt Du das Karten- oder Diskettten/USB-Verfahren? PIN/TAN geht nicht mit der Commerzbank oder?

Gruß

Markus
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Flat-Rate Bank in der BRD gesucht !

Es gibt auch dieses hier: https://www.commerzbanking.de/P-Por...ptnavigation/1/1/contentseite_zf__0_konto.htm

Soweit ich bislang weiß kann man das eben so nutzen so lange man die Bedingungen einhält.
Zumindest in Österreich ist es kein Problem ein solches Konto auch geschäftlich zu nutzen, das wurde mir sogar so angeboten, als die günstigste Variante. Richtet sich eben an Firmen die immer im Plus sind, immer Eingänge haben und kein Geld brauchen von der Bank. Wird das in Österreich nicht eingehalten ändert sich der Kontotyp und man zahlt mehr für´s Konto. Das Konto finanziert sich also über den Kontostand.

Mal sehen ob das bei der Commerzbank auch möglich ist, werde Morgen dort mal vorstellig werden ...

Habe in Österreich bei einer "renommierten Bank" über 1000 Euro / Jahr an Spesen gehabt, nun bin ich runter auf ca. 150-200 (inkl. den Sonderleistungen). Dank meiner lieben neuen Bank gibt´s Gratis-Extra-Verlängertes-Wochenende ... ;) ... ein Wechsel kann sich wirklich lohnen. Bei der anderen Bank war ich 31 Jahre !! *schimpf*
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Flat-Rate Bank in der BRD gesucht !

@WigWam Markus: Nutzt Du das Karten- oder Diskettten/USB-Verfahren? PIN/TAN geht nicht mit der Commerzbank oder?

Sicherheitsdatei mit PIN auf USB-Stick, die TAN-Listen gehen doch fast nirgends mehr und so geht es auch viel schneller.

Bei der Postbank als Privatkunde darfste jetzt z.b. immer deinen Scanner an den Monitor halten, was nicht immer so ganz klappt....

Ich erinnere mich noch, wie ein Bekannter von mir 2 Stunden lang verzweifelt versucht hat zu überweisen, was an diesem Tag aber kein Mensch geschafft hat, weil schlicht ein Bug drin war und kein Lesegerät was lesen konnte...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Flat-Rate Bank in der BRD gesucht !

Also, Rückmeldung:

TAN-Brief wird es weiterhin geben - aber es wird auch was Neues geben. Mir ist TAN eh am liebsten.
CSV-Download gibt es nicht, auch nicht für Geschäftskunden. Änderung ist keine geplant.

Allerdings habe ich mit dem Filialleiter zu viel geredet und musste letztlich ein Geschäftskonto nehmen ... *ärgerlich* ... doch ich habe nachgehakt:

Wenn ich ein Gratis-Privatkonto habe und darüber meine 200 Buchungen oder mehr laufen lasse - wer merkt das ?
Da musste er drüber nachdenken und sagte: Also wir kontrollieren es nicht, vielleicht fällt es in der Zentrale mal auf ?
Tja und dann ? Um den Kunden nicht zu verlieren wird das Konto eben so belassen oder ab sofort auf Geschäftskonto umgestellt.

Also nicht viel reden und einfach ein Gratis-Privatkonto nehmen ... spart man sich die 150 Euro / Jahr.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Flat-Rate Bank in der BRD gesucht !

@Michael: Das Problem hatten wir anfangs auch. Das geht aber normal nur wenn man einen monatlichen Gehaltsnachweis (als Arbeitnehmer) vorlegen kann und einen gewissen Mindesteingang 1x monatlich hat. Alles andere fällt denen sofort auf!

lg
Gerhard
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Flat-Rate Bank in der BRD gesucht !

Na ja, in Österreich wurde mir sogar ein Privatkonto als günstigste Variante angeboten ... :) ... und habe ich auch genommen.
 

Ähnliche Themen