flasche Schreibweise der Kunden ist lästig und nervig

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.939
568
Hallo,

ich denke ich spreche für die Allgemeinheit und dass jeder das Problem hat.

Ihr macht einen Shop-Abgleich, ganz egal ob JTL, eBay, Amazon, ... es gibt leider viele Kunden, die zu faul sind die Zusatztaste zu drücken für Großbuchstaben.

Was ich hier ansprechen will ist, ob man nicht eine "automatisierte Korrektur der Kunden- und Lieferadresse" vornehmen kann, damit man weniger Zeitaufwand hat.

Fakt ist doch, dass Vor- und Nachname, Straße, Stadt immer einen Großbuchstaben haben, zumindest hätte man 90% weniger Aufwand wenn jeder erste Buchstabe groß wird.
Beim Firmennamen, Adresszusatz, ... wäre dies eher ungeeignet.

Was meint Ihr und JTL dazu? Ebenfalls ein Punkt was wohl KEINE Wawi hätte, ansonsten werde ich evtl. mir selbst ein SQL-Befehl stricken, der mir das macht.

Gruß Timo
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: flasche Schreibweise der Kunden ist lästig und nervig

Sowas interessiert mich schon lange nicht mehr . . .
Mir ist das sowas von Schnurz, ob die in ihrer Adresse Großbuchstaben verwenden oder nicht. Die Adresse wird so gedruckt, wie sie der Kunde angibt. Dann sieht er wenigstens, wenn er seinen Lieferschein erhält, wie "toll" das aussieht ;)
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: flasche Schreibweise der Kunden ist lästig und nervig

LOL ich finde es viel schlimmer, dass bei Ebayverkäufen ins Ausland oft die Strasse im Feld Zusatz landet und dann nicht mit gedruckt wird.
Kunden die sich selber klein schreiben, bekommen auch kleine Adressen auf die Pakete. Damit haben wir eher kein Problem.

Gruss Mario
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.939
568
AW: flasche Schreibweise der Kunden ist lästig und nervig

Für mich ist das ein Stück Service, darum möchte ich das automatisiert lösen ... es soll ja keine 100%ige Korrektur liefern, sondern zumindest 90% berichtigen.

Wir sind auch oft bei der Diskussion, ändern oder nicht, der Kunde kann sich eben auch seinen Teil denken dabei, ob er Schuld ist oder nicht ;)



flasche Schreibweise ist auch die falsche Schreibweise.
war anfangs nicht gewollt, passt aber fast perfekt zum Thema, war also unbewusst bewusst so gewählt :)
 

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0
AW: flasche Schreibweise der Kunden ist lästig und nervig

Es gibt wichtigeres. Ich bin schon glücklich wenn das falsch geschriebene wenigstens im richtigen Feld landet. :=)
Mit kleinen Fehlern in der Adresse kann man auch feststellen welche Bestellung einem Spam bringt
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: flasche Schreibweise der Kunden ist lästig und nervig

Eine Zeitlang habe ich das auch korrigiert, habe es nur aufgegeben. Die Zeit vertrödele ich dann lieber mit was anderem. Hausnummern herausfinden z.B. *würg*

Automatische Korrektur wäre Super.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.939
568
AW: flasche Schreibweise der Kunden ist lästig und nervig

Soooo... habe mir nun die Mühe gemacht, ein Batch-File und SQL-Query zu schreiben, meine tägliche lästige Arbeit wird nun somit von 30min auf 5Sek getrimmt :)

Das Batch-File schuckt mein SQL-Script an, dieses überprüft die Schreibweise von Kunden-, Liefer- und Rechnungsanschrift.

Hierbei werden unnötige Leerzeichen gelöscht, bei Straße zwischen Straße und Hausnummer ein Leerzeichen eingefügt, Anfangsbuchstaben groß gesetzt, Kunden-Kategorien werden automatisch zugewiesen (sobald eBayname vorhanden oder Shop-Bestellnummer z.B.) usw.

Das Script beschränkt sich hierbei auf Änderungen / Neuerungen des laufenden Tages (heute), kann aber auch nach Tagesanzahl in Vergangenheit gesetzt werden.

Ich finde es klasse, ich hole meine Bestellungen ab aus allen Shop, lass das Batch-File drüberrödeln und kann direkt meine Aufträge drucken.


ACHTUNG, sollten Kunden falsche Spalten gewählt haben, muss man natürlich Hand anlegen, ist bei uns aber zum Glück selten der Fall.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.939
568
AW: flasche Schreibweise der Kunden ist lästig und nervig

So, der erste große Schritt ist vollbracht, habe einen SQL-Query erstellt, der mir die Schreibweise in Kunden-, Liefer- und Rechnungsanschrift anpasst.
ACHTUNG, ich übernehme KEINE HAFTUNG für DB-Schäden, VORHER Sicherung machen und DANN testen!

Was macht der Prozess an sich?
- es wird die erste Bestellnummer des Tages ermittelt (auch in Vergangenheit setzbar)
- alle Bestellungen und deren Liefer- und Rechnungsanschrift für den heutigen Tag werden bearbeitet
- Kundenanschrift wird nur DANN bearbeitet, sofern diese neu angelegt wurde oder bereits bestanden hat
- Schreibweisen groß/klein wird korrigiert, falsche Leerzeichen werden gelöscht usw.



Anbei möchte ich Euch meine Lösung präsentieren, per Batch-Befehl wird der SQL-Query angeschuckt, der routiniert die Änderungen vollzieht!


########################
1. Dateien umbenennen
########################

jtlwawi.txt umbenennen in jtlwawi.bat
SQLQuery_Schreibweise.txt umbenennen in jtlwawi.sql



########################
2. Anpassung der Batch-Datei:
########################

Code:
@echo off
echo **********************************************************************
echo ****************************** ACHTUNG! ******************************
echo **********************************************************************
echo Die Korrektur laeuft, bitte warten Sie bis sich das Fenster schliesst!
echo **********************************************************************
echo **********************************************************************
sqlcmd -U sa -P sa04jT14 -S MEIN-PC-NAME\JTLWAWI -d eazybusiness -i C:\MEIN-PFAD\SQLQuery_Schreibweise.sql



########################
3.Anpassung der SQL-Datei:
########################

Sofern Ihr wollt, dass automatisch eine Kunden-Kategorie zugeordnet wird, müsst ihr in eurer Datenbank in Tabelle "tKundenKategorie" die ID-Nummer ermitteln!
cEbayName ist für eBay gedacht, kInetKunde betrifft Shop-Bestellungen alla JTL-Shop, die jeweilige ID-Nummer ist vorne einzutragen der folgenden Query's.

Wollt ihr keine Zuordnung, löscht diese 2 Zeilen komplett heraus:
Code:
UPDATE tkunde SET kKundenKategorie='5' WHERE kKunde >= (Select MIN(tKunde_kKunde) From tbestellung) And Convert(DATETIME, dErstellt, 104) >= Convert(VARCHAR, GETDATE(), 104) And cEbayName!='';
UPDATE tkunde SET kKundenKategorie='2' WHERE kKunde >= (Select MIN(tKunde_kKunde) From tbestellung) And Convert(DATETIME, dErstellt, 104) >= Convert(VARCHAR, GETDATE(), 104) And kInetKunde!='';




So, viel Spaß damit, bei mir läufts klasse, Query jederzeit erweiterbar, bin offen für Erweiterungen!
 

Anhänge

  • jtlwawi.txt
    584 Bytes · Aufrufe: 40
  • SQLQuery_Schreibweise.txt
    56 KB · Aufrufe: 31

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: flasche Schreibweise der Kunden ist lästig und nervig

Hallo,

vielen Dank für die Bereitstellung der Dateien.

Anmerkung: Ich würde hier


Code:
UPDATE tkunde SET cFirma = UPPER(substring(cFirma,1,1)) + LOWER(substring(cFirma,2,100))...

durch z.B.

Code:
UPDATE tkunde SET cFirma = UPPER (LEFT(cFirma,1)) + RIGHT(cFirma, LEN(cFirma)-1)...

ändern. So muss die Länge des Strings nicht angegeben werden müssen.
Bei Firman kann schon passieren das diese über 100 Zeichen lang sind.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.939
568
AW: flasche Schreibweise der Kunden ist lästig und nervig

Gerne Janusch, vllt. implementiert man das per Button :)

Dein Tipp ist richtig, hatte das nur auf die schnelle gemacht und dann vergessen, SEHR AUFMERKSAM!
Achtung, cFirma sollte man hier ganz rausnehmen, weil Firmenbezeichnungen willkürrlich sein können.



Bitte suchen nach:
Code:
UPDATE tkunde SET 
cFirma = UPPER(substring(cFirma,1,1)) + LOWER(substring(cFirma,2,100)),
cVorname = UPPER(substring(cVorname,1,1)) + LOWER(substring(cVorname,2,100)),
cName = UPPER(substring(cName,1,1)) + LOWER(substring(cName,2,100)),
cStrasse = UPPER(substring(cStrasse,1,1)) + LOWER(substring(cStrasse,2,100)),
cOrt = UPPER(substring(cOrt,1,1)) + LOWER(substring(cOrt,2,100)) 
WHERE kKunde >= (Select MIN(tKunde_kKunde) From tbestellung) And Convert(DATETIME, dErstellt, 104) >= Convert(VARCHAR, GETDATE(), 104);

UPDATE tlieferadresse SET 
cFirma = UPPER(substring(cFirma,1,1)) + LOWER(substring(cFirma,2,100)),
cVorname = UPPER(substring(cVorname,1,1)) + LOWER(substring(cVorname,2,100)),
cName = UPPER(substring(cName,1,1)) + LOWER(substring(cName,2,100)),
cStrasse = UPPER(substring(cStrasse,1,1)) + LOWER(substring(cStrasse,2,100)),
cOrt = UPPER(substring(cOrt,1,1)) + LOWER(substring(cOrt,2,100)) 
Where Convert(DATETIME, (SELECT dErstellt FROM tbestellung WHERE kLieferAdresse = tlieferadresse.kLieferAdresse), 104) >= Convert(VARCHAR, GETDATE(), 104);

UPDATE trechnungsadresse SET 
cFirma = UPPER(substring(cFirma,1,1)) + LOWER(substring(cFirma,2,100)),
cVorname = UPPER(substring(cVorname,1,1)) + LOWER(substring(cVorname,2,100)),
cName = UPPER(substring(cName,1,1)) + LOWER(substring(cName,2,100)),
cStrasse = UPPER(substring(cStrasse,1,1)) + LOWER(substring(cStrasse,2,100)),
cOrt = UPPER(substring(cOrt,1,1)) + LOWER(substring(cOrt,2,100)) 
Where Convert(DATETIME, (SELECT dErstellt FROM tbestellung WHERE kRechnungsAdresse = trechnungsadresse.kRechnungsAdresse), 104) >= Convert(VARCHAR, GETDATE(), 104);

und ersetzen mit:
Code:
UPDATE tkunde SET 
cVorname = UPPER (LEFT(cVorname,1)) + RIGHT(cVorname, LEN(cVorname)-1),
cName = UPPER (LEFT(cName,1)) + RIGHT(cName, LEN(cName)-1),
cStrasse = UPPER (LEFT(cStrasse,1)) + RIGHT(cStrasse, LEN(cStrasse)-1),
cOrt = UPPER (LEFT(cOrt,1)) + RIGHT(cOrt, LEN(cOrt)-1)
WHERE kKunde >= (Select MIN(tKunde_kKunde) From tbestellung) And Convert(DATETIME, dErstellt, 104) >= Convert(VARCHAR, GETDATE(), 104);

UPDATE tlieferadresse SET 
cVorname = UPPER (LEFT(cVorname,1)) + RIGHT(cVorname, LEN(cVorname)-1),
cName = UPPER (LEFT(cName,1)) + RIGHT(cName, LEN(cName)-1),
cStrasse = UPPER (LEFT(cStrasse,1)) + RIGHT(cStrasse, LEN(cStrasse)-1),
cOrt = UPPER (LEFT(cOrt,1)) + RIGHT(cOrt, LEN(cOrt)-1)
Where Convert(DATETIME, (SELECT dErstellt FROM tbestellung WHERE kLieferAdresse = tlieferadresse.kLieferAdresse), 104) >= Convert(VARCHAR, GETDATE(), 104);

UPDATE trechnungsadresse SET 
cVorname = UPPER (LEFT(cVorname,1)) + RIGHT(cVorname, LEN(cVorname)-1),
cName = UPPER (LEFT(cName,1)) + RIGHT(cName, LEN(cName)-1),
cStrasse = UPPER (LEFT(cStrasse,1)) + RIGHT(cStrasse, LEN(cStrasse)-1),
cOrt = UPPER (LEFT(cOrt,1)) + RIGHT(cOrt, LEN(cOrt)-1)
Where Convert(DATETIME, (SELECT dErstellt FROM tbestellung WHERE kRechnungsAdresse = trechnungsadresse.kRechnungsAdresse), 104) >= Convert(VARCHAR, GETDATE(), 104);


anbei aber aktueller Code nochmals
 

Anhänge

  • SQLQuery_Schreibweise.txt
    55,7 KB · Aufrufe: 12

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
AW: flasche Schreibweise der Kunden ist lästig und nervig

Es wäre HAMMER, wenn so eine Funktion in der WAWI implementiert wäre, oder zumindest in der Schnittstelle zu/von Amazon. Amazon Kunden sind hier noch "schmerzloser"!
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.939
568
AW: flasche Schreibweise der Kunden ist lästig und nervig

Machst du die Auftragsabwicklung von Amazon nicht wie gewohnt in der Wawi? Mein Query bereinigt ALLE Aufträge!

Ich habe kein Streß mehr mit umbenennen, 98% wird abgefangen, paar Ausreißer hat man immer, sieht man aber gleich beim ersten Ausdruck :)

Vielleicht fragen wir mal ganz lieb Janusch, der vllt. meine Abfrage einbaut? :) ... wie gesagt, hätte ebenfalls noch KEINE Wawi die mir bekannt ist :)



P.S. habe mir jetzt die Batch per geplanten Task eingestellt, nun wird alle 15min von 7-22 Uhr alles angepasst :) ... desweiteren wird automatisch 2mal täglich nen Backup automatisch geschrieben, sowie alte Versionen gepurged
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.939
568
AW: flasche Schreibweise der Kunden ist lästig und nervig

Haben schon weitere das Script im Einsatz?
Hat jemand noch Anregungen, Tipps oder ähnliches?

Tag für Tag find ich das Script besser :) ... Aufträge abholen und autom. erstellen lassen, 1-15min warten und es kann gedruckt werden :)
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.939
568
AW: flasche Schreibweise der Kunden ist lästig und nervig

************************** U P D A T E **************************

Es hatte sich bei mir eben gezeigt, dass Altkunden nicht aktualisiert wurden, musste hier weitere Abfragen implementieren.
Problem ist, sobald der Kunde schon bestanden hatte, werden die Kundendaten von eBay überschrieben, diese werden nun mit der neuen Abfrage zusätzlich noch beachtet!

Daher nochmals der komplette Post in richtiger Fassung bis dato.

**************************************************************
**************************************************************


So, der erste große Schritt ist vollbracht, habe einen SQL-Query erstellt, der mir die Schreibweise in Kunden-, Liefer- und Rechnungsanschrift anpasst.
ACHTUNG, ich übernehme KEINE HAFTUNG für DB-Schäden, VORHER Sicherung machen und DANN testen!

Was macht der Prozess an sich?
- es wird die erste Bestellnummer des Tages ermittelt (auch in Vergangenheit setzbar)
- alle Bestellungen und deren Liefer- und Rechnungsanschrift für den heutigen Tag werden bearbeitet
- Kundenanschrift wird nur DANN bearbeitet, sofern diese neu angelegt wurde oder bereits bestanden hat
- Schreibweisen groß/klein wird korrigiert, falsche Leerzeichen werden gelöscht usw.



Anbei möchte ich Euch meine Lösung präsentieren, per Batch-Befehl wird der SQL-Query angeschuckt, der routiniert die Änderungen vollzieht!


########################
1. Dateien umbenennen
########################

jtlwawi.txt umbenennen in jtlwawi.bat
SQLQuery_Schreibweise.txt umbenennen in jtlwawi.sql



########################
2. Anpassung der Batch-Datei:
########################

Code:
@echo off
echo **********************************************************************
echo ****************************** ACHTUNG! ******************************
echo **********************************************************************
echo Die Korrektur laeuft, bitte warten Sie bis sich das Fenster schliesst!
echo **********************************************************************
echo **********************************************************************
sqlcmd -U sa -P sa04jT14 -S MEIN-PC-NAME\JTLWAWI -d eazybusiness -i C:\MEIN-PFAD\SQLQuery_Schreibweise.sql



########################
3.Anpassung der SQL-Datei:
########################

Sofern Ihr wollt, dass automatisch eine Kunden-Kategorie zugeordnet wird, müsst ihr in eurer Datenbank in Tabelle "tKundenKategorie" die ID-Nummer ermitteln!
cEbayName ist für eBay gedacht, kInetKunde betrifft Shop-Bestellungen alla JTL-Shop, die jeweilige ID-Nummer ist vorne einzutragen der folgenden Query's.

Wollt ihr keine Zuordnung, löscht diese 2 Zeilen komplett heraus:
Code:
UPDATE tkunde SET kKundenKategorie='5' WHERE kKunde >= (Select MIN(tKunde_kKunde) From tbestellung) And Convert(DATETIME, dErstellt, 104) >= Convert(VARCHAR, GETDATE(), 104) And cEbayName!='';
UPDATE tkunde SET kKundenKategorie='2' WHERE kKunde >= (Select MIN(tKunde_kKunde) From tbestellung) And Convert(DATETIME, dErstellt, 104) >= Convert(VARCHAR, GETDATE(), 104) And kInetKunde!='';



So, viel Spaß damit, bei mir läufts klasse, Query jederzeit erweiterbar, bin offen für Erweiterungen!
 

Anhänge

  • jtlwawi.txt
    588 Bytes · Aufrufe: 21
  • SQLQuery_Schreibweise.txt
    73,6 KB · Aufrufe: 13

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: flasche Schreibweise der Kunden ist lästig und nervig

Frage:
Der Batch bearbeitet nur die Adressen in den Aufträgen oder auch in den Kundendaten?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.939
568
AW: flasche Schreibweise der Kunden ist lästig und nervig

Das Batch-File macht überhaupt nichts ;) ... Das Batch-File führt die SQL-Datei aus, alles weitere ist oben eigentlich genau beschrieben!

- Kundenanschrift wird nur DANN bearbeitet, wenn Kunde neu (heute) angelegt wurde oder der Kunde einen neuen Auftrag (heute) getätigt hat
(Warum ist das so? Weil Kundendaten bei einer erneuten Bestellung wieder überschrieben werden!)
- Liefer- und Rechnungsadresse im Auftrag wird korrigiert


Es wird NICHTS gravierend geändert, sondern NUR die Schreibweise groß/klein und eben Sonderfälle (siehe SQL-Datei)


Im SQL-File ist derzeit die Abfrage für Änderungen von "heute" gesetzt mit "Convert(VARCHAR, GETDATE(), 104)" ... kann aber auch z. B. inkl. der letzten 2 Tage sein mit z. B. "Convert(VARCHAR, GETDATE()-2, 104)".
 

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340
AW: flasche Schreibweise der Kunden ist lästig und nervig

Hallo zusammen,

ich gehe einen etwas anderen Weg, in dem ich lediglich bei der Druckerausgabe (Versandetikett, Rechnung, ...) den jeweils ersten Buchstaben automatisch groß schreiben lasse. Somit bleiben die Originalangaben vom Kunden unangetastet.


Viele Grüße,

Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.939
568
AW: flasche Schreibweise der Kunden ist lästig und nervig

Nur bei der Druckerausgabe? Wie soll das gehn? Steuerst du alles über die Vorlagen?

Die Kundenangaben bleiben von mir ebenfalls "fast" unangetastet, es wird ja nichts wild geändert.
 

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340
AW: flasche Schreibweise der Kunden ist lästig und nervig

Genau, in den Druckvorlagen verwende ich "Capitalize$ (...)":

2012-07-16_111201.jpg


Viele Grüße,

Thorsten
 

Anhänge

  • 2012-07-16_111201.jpg
    2012-07-16_111201.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 139
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzahl der gefüllten Versandboxen ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Formatierung der Spalte Rabatt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Variationskombinationen in der Sitemap Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen