Firmenseite in Facebook

mboo

Aktives Mitglied
18. Mai 2011
85
0
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zu Facebook und wusste nicht in welcher Rubrik ich Sie sonst stellen sollte.

Wir haben für unser Unternehmen eine Facebookseite erstellt und folgende Fragen dazu:

1. ) Von uns selbst ist niemand bei Facebook angemeldet. Aber man kann ja verschiedene andere Seiten, nicht einzelne Posts, mit "gefällt mir" markieren. Aber der administrierten Seite ist das irgendwie nicht möglich, weis hier jemand rat?
2. ) Wie kann man eine Facebookseite grundsätzlich bekannt machen um follower zu finden?

Ich würde mich über eure Hilfe zu diesem Thema sehr freuen.

Viele Grüsse,
Markus

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: Firmenseite in Facebook

Ohne selbst bei Facebook angemeldet zu sein, wirst Du kaum Follower (oder besser: "Freunde") finden. Du musst zuerst ein eigenes Netzwerk aufbauen und danach kannst Du Deine "Freunde" bitten, Deine Firmenseite zu "liken". Bei 25 (oder 30?) likers bekommst Du dann eine eigene URL für Deine Firmenseite.

Viele Grüße!

Martin

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Firmenseite in Facebook

Die einfachste Art ist zu Beginn ein Gewinnspiel zu veranstalten :(
Dazu aber unbedingt mit den Gepflogenheiten bei Facebook vertraut machen.

Die Follower sind aber nur auf den Gewinn aus und stellen tatsächlich "null" ich wiederhole "null" Mehrwert für Deine Facebook-Seite dar, da sich diese nicht mit Dir identifizieren. Sie multiplizieren keine Inhalte durch "likes" und "disliken" dich wieder sehr schnell, also kein so guter Rat.

Die bessere Methode ist aber die Folgende: Schreibe darüber wer Ihr seid, was euch ausmacht, welche tatsächlichen Neuigkeiten es gibt, etc. - dies ungefähr 2-3 mal die Woche, baue Dir langsam aber nachhaltig eine Community auf, die eure Produkte, euren Laden toll findet... diese Nutzer vervielfältigen dann eure Inhalte, in dem diese eure Facebook-Inhalte "liken" und Feedback dazu abgeben.

Parallel macht Ihr auf eurer Webseite auf eure Facebook-Seite aufmerksam, in eMails, auf Rechnungen und Lieferscheinen, usw.

Am Anfang habt Ihr noch keine eigene Seite, die gibt es erst ab ca. 25 Follower (www.facebook.com/FirmaXYX) - dafür wieder Punkt 1 - Gewinnspiel

Andere Möglichkeit für den Anfang, eine .htaccess Weiterleitung von der eigenen Seite einrichten

www.FirmaXYX.de/facebook - Link zur Facebook-Seite

Die Umleitung in der .htaccess

Redirect 301 /facebook http://www.facebook.com/link_zur_seite_bei_facebook

Das funktioniert im Übrigen auch für Twitter.