Firmengrafik einfügen

Hachenberger

Aktives Mitglied
21. Juli 2010
23
0
Benutze die neue Wawi 691

Habe auf dem Rechner eine JPG mit dem Firmenlogo.
Wo kann ich es in die Wawi einbinden so das es bei allen
Angeboten,Rechnungen und Lieferscheinen mit ausgedruckt wird ??

Komme irgendwie nicht drauf.

Bei der alten Wawi gab es unter Globale Einstellungen die Option Kopfgrafik.
Die Option gibt es aber jetzt nicht mehr.

Was nun ??

Bitte um Hilfe :redface:

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Firmengrafik einfügen

Mit dem Formulardesigner... Da kannst du Bilder einfügen wo du möchtest...

EDV-Crew

Aktives Mitglied
31. Dezember 2008
58
1

Hallo,

ich habe es heute endlich geschafft auf die neue Version 0.9.9.215 umzustellen, das Update hat auch prima geklappt. Nur bei der Firmengrafik habe ich Probleme. Im Formulareditor habe ich das gewünschte Bild eingefügt. Beim Testdruck wurd das Bild auch wie gewünscht mitgedruckt, als PDF wird die Grafik auch gedruckt, nur beim direkten Rechnungsausdruck über den Drucker fehlt jedes Mal die Grafik. :frown:

Habe ich da noch irgendwo einen Gedankenfehler? :confused:

Über eine Hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen! :)

ascbeijtl

Aktives Mitglied
3. Februar 2011
111
0

Hallo,

ich habe es heute endlich geschafft auf die neue Version 0.9.9.215 umzustellen, das Update hat auch prima geklappt. Nur bei der Firmengrafik habe ich Probleme. Im Formulareditor habe ich das gewünschte Bild eingefügt. Beim Testdruck wurd das Bild auch wie gewünscht mitgedruckt, als PDF wird die Grafik auch gedruckt, nur beim direkten Rechnungsausdruck über den Drucker fehlt jedes Mal die Grafik. :frown:

Habe ich da noch irgendwo einen Gedankenfehler? :confused:

Über eine Hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen! :)

Ich habe das gleiche Problem. Habe in alle Formulare eingefügt. Beim "pdf erzeugen Test" gut - sonst (meißtens!) nicht auf den Formularen... Gibt das?

EDV-Crew

Aktives Mitglied
31. Dezember 2008
58
1

Hi,

ich habs selbst hinbekommen. Du musst beim Einfigen der Grafik offensichtlich ganz wichtig den Haken bei "In Projekt aufnehmen" setzen.

Siehe hier (wirklich jeden Schritt beachten, dann klappt es auch): 21. FORMULAREDITOR ? JTLWiki

PS: Ist zwar etwas anspruchsvoller und schade, dass man die Formulare nicht für alle einheitlich übernehmen kann, aber dadurch ist man extrem flexibel! ;)