Sehr geehrte User,
ich habe ein Problem mit dem Update von JTL WAWI 1.0.
Da JTL grundsätzlich kein Skonto beherrschte, haben wir uns damals unterschiedliche "Firmen" in JTL Wawi angelegt, welche alle die selbe Vorlage nutzen nur mit dem Unterschied das am Ende immer ein anderer Skonto-Satz stand.
Des Weiteren haben wir mal die komplette Vorlage ohne Logo (zwecks Ausdruck auf Firmenpapier) und mit Logo (zwecks Mailversand) eingerichtet.
Es gibt bei uns also folgende Vorlagen:
• 10Tage 2% Skonto (mit Logo)
• 10 Tage 2% Skonto (ohne Logo)
• 10 Tage 3 Skonto (mit Logo)
• 10 Tage 3% Skonto (ohne Logo)
• 14 Tage 2% Skonto (mit Logo)
• usw usw usw......
Hier nun das Problem:
Wir haben früher immer unsere AB mit einem Logo versehen und diese per Mail versandt. Bei Rechnungstellung haben wir dann die selbe Vorlage genommen (selber Skontosatz) aber dann ohne Logo, weil wir die Rechnung noch per Post versenden.
Mittlerweile ist es aber so, das ich nach Erstellung der Rechnung die Vorlage bzw. die "Firmeneinstellung" nicht mehr abändern kann. Das heisst, wenn ich die AB mit Logo geschrieben habe und dann eine Rechnung erstelle...ist diese ebenfalls mit Logo...
Ich hoffe ich habe einigermaßen erklären können was uns fehlt und hoffentlich hat der ein oder andere eine passende Antwort für mich parat.
Mit freundlichen Grüßen
Olli
ich habe ein Problem mit dem Update von JTL WAWI 1.0.
Da JTL grundsätzlich kein Skonto beherrschte, haben wir uns damals unterschiedliche "Firmen" in JTL Wawi angelegt, welche alle die selbe Vorlage nutzen nur mit dem Unterschied das am Ende immer ein anderer Skonto-Satz stand.
Des Weiteren haben wir mal die komplette Vorlage ohne Logo (zwecks Ausdruck auf Firmenpapier) und mit Logo (zwecks Mailversand) eingerichtet.
Es gibt bei uns also folgende Vorlagen:
• 10Tage 2% Skonto (mit Logo)
• 10 Tage 2% Skonto (ohne Logo)
• 10 Tage 3 Skonto (mit Logo)
• 10 Tage 3% Skonto (ohne Logo)
• 14 Tage 2% Skonto (mit Logo)
• usw usw usw......
Hier nun das Problem:
Wir haben früher immer unsere AB mit einem Logo versehen und diese per Mail versandt. Bei Rechnungstellung haben wir dann die selbe Vorlage genommen (selber Skontosatz) aber dann ohne Logo, weil wir die Rechnung noch per Post versenden.
Mittlerweile ist es aber so, das ich nach Erstellung der Rechnung die Vorlage bzw. die "Firmeneinstellung" nicht mehr abändern kann. Das heisst, wenn ich die AB mit Logo geschrieben habe und dann eine Rechnung erstelle...ist diese ebenfalls mit Logo...
Ich hoffe ich habe einigermaßen erklären können was uns fehlt und hoffentlich hat der ein oder andere eine passende Antwort für mich parat.
Mit freundlichen Grüßen
Olli