Firefox u. Explorer

nora1

Guest
Hallo an alle

Hat jemand auch das Problem, dass der Shop auf den beiden Browers nicht gleich angezeigt wird?

1. Im Explorer funktioniert der Sprachauswahl-Button nicht

2. Im Firefox ist das Logo nicht verlinkt

3. Der Suche-Button wird im Explorer grau angezeigt wenn man mit der Mouse darüber fährt (so ist es richtig), im Firefox wird er bei drüber gleiten mit der Mouse hellblau (was falsch ist)

Hat da jemand Erfahrung damit und kann bitte weiterhelfen?

Danke

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Firefox u. Explorer

willkommen in der Welt der Internet-Browser...und wenn du jetzt noch Opera, Chrome, Safari, Konqueror hinzu nimmst, wirst du je nach Lage noch weitere Abweichungen feststellen

und jaaa....alle Browser halten sich an den xhtml-Standard.....sagen sie jedenfalls ;)

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

hallo Nora,

dein Link vom Logo geht nicht, weil der headlinks_wrapper das überlagert. guck mal mit firebug drauf.

nora1

Guest

hallo Nora,

dein Link vom Logo geht nicht, weil der headlinks_wrapper das überlagert. guck mal mit firebug drauf.

Hallo Vermessen

Das verstehe ich nicht den im Firebug kann ich nichts erkennen. Im Explorer ist der Link aber ok. Nur im Firefox funktioniert er nicht. Dafür funktioniert im Explorer die Sachwahl nicht was aber wiederum im firefox funktioniert.

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

ok Nora, geh mal auf günstiger Onlineshop::Leica Disto Laser Entfernungsmesser:: Baulaser::Vermessungsgeräte::Feuchtigkeitsmessgeräte
da bewegst Du mal die Maus über das Headerbild. Wenn Dein Mauszeiger in Höhe von dem Button Startseite ankommt, wird aus der Hand ein Pfeil. Und da fängt der headerlinks_wrapper an.
Bei Dir ganz links, also wo Dein erste Button anfängt.
Mit CSS bin ich nicht fit, kann Dir daher nur zeigen, wo das Problem liegen könnte.

Das Problem haben übrigens viele Shop3 Leute, die vermutlich des Lucid als Basis genommen haben. Habe mir mal auf die Schnelle ein paar Shops angesehen, überall das gleiche.

Zu Deinem anderen Problem, mit den Sprachen, mach es minimalistisch, ohne Popup Kram.

3 Flaggen und gut. Im Safari geht die Sprachwahl.

nora1

Guest

Vermessen24, vielen Dank

Ist ja super lieb hast du mir so genaue Angaben gemacht hast.

Jetzt habe ich margin vom #headlinks_wrapper von 0 auf 5 gesetzt, der Link ist wider da.

Hatte das auf 0 gesetzt, weil ich die headslinks gerne ganz durchgezogen hätte. Wie muss ich das anstellen ohne das da der Logolink nicht mehr funktioniert?

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

da sollten sich die Leute von JTL mal Gedanken machen. Beim Shop2 gab es da keine Probleme.
Da fällt mir nur ein, der Tellerrand gehört dem Gast, und der Header dem Shopbetreiber.

Kann doch nicht so schwer sein, den Header, für CSS Laien einfach gestaltbar zu machen.
Z.B. einen Box für die globale Shopnavigation, eine für das Banner ( mit Möglichkeit des Links ), rechts daneben eine Box mit dem Warenkorb, der seine Farbe bei Befüllung ändert.

und dann eine, wie im Shop2, die anzeigt, und Links hat, für die Positition, wo man gerade im Shop ist.

Und dann auch bitte zeitgleich mit der Veröffentlichung ein vernünftige Dokumentotion

Habe mir mal einige Shop3 Anwendungen angesehen, überall das gleiche Problem, entweder geht der Link zum Shop, dann sind die Buttons nach links versetzt, oder es geht nicht.

Selbst das Retro2 Theme spielt verrückt, habe nur mein Banner eingefügt, und sieht sch.... aus.

Der Shop3 sollte eigentlich schon einmal Ende 2009 raus kommen, da war man sich nicht einig, ab vor oder nach Weihnachten. Die Mehrheit der Forumsleser war der Meinung nach Weihnachten, 2009 wohlbemerkt.

Nach sehr viel Frust lasse ich meinen Shop2 erstmal weiter laufen, und "spiele" mit dem Shop3 mehr oder weniger motiviert rum.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

nora1

Guest

Kann man das irgenwie sonst noch lösen... irgendo sonsto wo im code snippseln oder so?

Dann habe ich noch eine andere Frage: die Button im Warenkorb z. B. die sind orange, würde sie aber gerne in einer anderen Farbe haben. Habe mich schon dusselig gesucht, aber finde nicht wo und wie ich das ändern kann. Kanst du mit bitte eine Hinweis geben?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Besser wäre doch, man hätte als Shopbetreiber die Möglichkeit zu entscheiden
es ist wie es ist ;)

die Button im Warenkorb z. B. die sind orange
andere css-Klasse zuweisen und diese dann wie gewünscht formatieren...aber dran denken....bei Änderungen in tpl-Dateien diese zu xxx_custom.tpl kopieren und darin die Änderungen machen

Kann man das irgenwie sonst noch lösen... irgendo sonsto wo im code snippseln oder so?

nicht mal eben so....und imho auch nicht mit einem code-schnippsel getan

nora1

Guest

Anja r

Ganz konkrete zu Erweiterten Darstellung:

Ich möchte alle Artikel als mosaik gelistet haben. Immer 3 neben einander. Oben solte für den kunde nur die Möglichkeit bestehen, selber auszuwählen ob er alle Atikel auf der selben Seite sehen möchte oder blättern. Die Anzahl Artikel welche im letztm Fall gelistet werden, möchte ich selber als Standard einstellen können.

Frage 1: Ist dies machbar?
Frage 2: Ist es sehr kompliziert, oder kann man das auch als nicht Programmierer selber hin bekommen?
Frage 3: Wenn Frage " die Antwort "nein" ist, an wem muss man sich wenden um so eine Abänderung des Thems in Auftrag zu geben?
Frage 4: Muss ich dafür auf der Bank ein Kredit aufnehmen oder Liegen die Kosten Für so eine Arbeit in Einem Vernünfigen Rahmen?

nora1

Guest

bist du online.... bastelst du denn auch an deinem shop herum? :)

nora1

Guest

ja werde am Montag mal schauen was er dazu zu sagen hat....