Firefox 3 - Eure Meinung

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Wollte mal wissen was ihr, wenn ihr ihn denn schon habt, von dem neuen Firefox haltet?! Also ich bin sehr zufrieden bis jetzt mit ihm. Echt schnell und ein paar nette neue Features.

Suargun

Aktives Mitglied
25. Oktober 2006
19
0
Web Developer Toolbar kann ich auch nur empfehlen.

Firefox 3 habe ich gerade eben installiert. Muss sagen man bemerkt doch recht gut eine Verbesserung in der geschwindigkeit des Programms.

Freue mich schon auf die restlichen neuen FUnktionen.

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Könntet ihr mir dabei vielleicht mal helfen?
Ich vermisse seit der 3er Version, dass beim Shutdown von Windows noch geöffnete Fenster und Tabs beim nächsten Neustart wieder geöffnet werden.

Leider hab ich bisher keine Einstellmöglichkeit gefunden, hab ich vielleicht was übersehen?

Viele Grüsse
Matze

Suargun

Aktives Mitglied
25. Oktober 2006
19
0
Halo Matze,

ich denke das wird die Option unter folgendem Menüpunkt sein:

Extras -> Einstellungen -> Reiter Allgemein -> "Wenn Firefox gestartet wird"

Dort sollte der Eintrag "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" ausgewählt werden. Ich hoffe du hast diese Option gemeint.

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
7
AW: Firefox 3 - Eure Meinung

Zum Thema nützliche Add-ons beim entwickeln:

"Firebug" ist ebenfalls Pflicht, für SEO "SeoQuake". "Pixel Perfekt" (oder ähnlich) ist genial zum nachbauen von Designvorlagen...

Michi

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0

Viele nützliche Erweiterungen, keine Frage. Deshalb ist es auch mein bevorzugter Browser. Aber Firefox ist zunehmend zu einem trägen, aufgeblähten Programm geworden, das ohne Unterlass den Speicher vollmüllt. Ich benutze Firefox (bzw. firebird) seit Version 0.7 und kann mich an Zeiten erinnern, dass Geschwindigkeit mal ein Vorteil dieses Browsers war.

D********t

Guest

Ich finde es wird immer schlimmer! Beispiel: Ich habe Google als Startseite, starte ich den Browser und fange an, eine URL oben reinzuhämmern, wird sobald Google vollständig geladen ist automatisch die Google-Suchzeile aktiviert und man tippt in dieser weiter, so steht die halbe URL und der URL-Zeile und die andere Hälfte in der Googlezeile, hat man dann schon auf Enter gedrückt, meldet sich der DNS-Dienst das die Seite nicht gefunden würde bzw. die Google Suche springt an und zeigt Ergebnisse zu er halben URL im Suchfeld. Das betrifft auch viele andere Seiten, man klickt z.B. in ein Textfeld, also aktiviert dieses und will etwas schreiben, nach den ersten Worten (ich schaue beim Schreiben auf die Tasta) merkt man aber, das garnichts im Feld steht, also Feld nochmal anklicken und nochmal schreiben. Auch vom Gesamtgefühl her finde ich den FF 3.5 sehr schwammig.

Es nimmt leider Ausmaße an wie vor Jahren bei Netscape, Netscape war lange Zeit mein absoluter Lieblingsbrowser, von Version zu Version wurde immer mehr Müll reingepackt und das Teil wurde immer langsamer. Da war Firefox in Version 0.xx eine echte Erfrischung gegen, rasend schnell und ohne Schnickschnack. Heutzutage ist es wie damals bei Netscape, ich werde mich wohl nach einer Alternative umsehen. Opera hat zwar auch viel Schnickschnack drinne, aber der Browser ist wenigstens noch schnell, Chrome ist keine Alternative für mich. Ich muss auch ehrlich sagen, das ich auf Windows-Systemen derzeit den IE8 am besten finde.

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo

Hi,

benutze zwar den aktuellen Firefox weil er am bequemsten ist, aber wenn es richtig schnell gehen soll, würde ich den Safari empfehlen, bringt aber nur bei Seiten mit viel Content und entsprechender Serverleistung was ... Nein, die FreePo*n-Seiten laufen trotzdem nicht schneller :biggrin: ... die wollen Abos verticken ;)

...aber hier sind eh nur Klosterschüler :biggrin:

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1

.... und kann mich an Zeiten erinnern, dass Geschwindigkeit mal ein Vorteil dieses Browsers war.

vergiss nicht....IE hat auch nicht geschlafen und sich seither verbessert. Zu der Zeit war IE weit hinter Firefox. Ich benutze natürlich auch Firefox mit der jeweils neuesten Version. Für mich wäre es unvorstellbar auf Xmarks zu verzichten. Ich habe eine ansehliche Linksammlung in Ordnern nach Themen sortiert, diese Schnellzugriffe auf Wissen aller Art wäre kaum wegzudenken bei mir.....

Was mir bei der neuesten Version 3.5.2 auffällt ist, dass z.B. die Google Suche viel länger dauert und sich manchmal aufhängt....auch Facebook laggt mit der neuesten Version.....sogar mit Google Adwords hängt es und loggt sich auf der Startseite nur sehr langsam ein. Mit IE8 klappt das wunderbar......sowas habe ich noch nie erlebt bei Firefox.....hat jemand ähnliche Erfahrungen?

D********t

Guest

sogar mit Google Adwords hängt es und loggt sich auf der Startseite nur sehr langsam ein. Mit IE8 klappt das wunderbar......sowas habe ich noch nie erlebt bei Firefox.....hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Warscheinlich kommt mir deshalb die neue Adwordsoberfläche so schwammig vor. Ich könnte mir denken, das es an der Javascriptengine liegt, die scheint nicht so zu arbeiten wie sie sollte...

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich

Viele nützliche Erweiterungen, keine Frage. Deshalb ist es auch mein bevorzugter Browser. Aber Firefox ist zunehmend zu einem trägen, aufgeblähten Programm geworden, das ohne Unterlass den Speicher vollmüllt. Ich benutze Firefox (bzw. firebird) seit Version 0.7 und kann mich an Zeiten erinnern, dass Geschwindigkeit mal ein Vorteil dieses Browsers war.

Sehe ich nicht ganz so. Ab 3.5 ist der noch ein Tick schneller geworden, was mich allerdings daran hindert, diesen einzusetzen ist die Tatsache, dass in der Vers. 3.5. etliche Bugs enthalten waren und viele Hintergrunddateien einfach überschrieben wurden. Gut, dass man alles doppelt und dreifach sichert...
Ich fahre mit 3.0.13 und werde nach wie vor nicht updaten. Die 3.5.X-Version lasse ich vorläufig nur auf den Testrechner laufen, um nochmals böse Überraschungen zu entgehen. Ein Export von alten Profilen in das neue Profil ist auch nicht mehr möglich, denn da haben sich viele Dateien geändert. Einmal upgedatet, ist es nicht mehr möglich zurückzugehen... Das finde ich nicht gut....

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

Leider muß man beim FF unter Windows 7 doch den IE ab und zu haben. Einige wenige Seiten können da nicht optimal dargestellt und bediehnt werden.
Der FF stürzt ab und zu ab oder bleibt trotz benden im Speicher drin und muß per Taskmanager beendet werden.