Finanz-Software

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
Hallo,

mein Shop ist derzeit in der Aufbauphase und ich komme gut vorran, so nebenbei hat man nun gedanken was noch alles kommt. Nun wenn man seinem Steuerberater etwa "arbeit" abnehmen kann oder möchte ist es doch möglich bzw. Sinnvoll sich eine Software zu installieren, welche z.B. Monatsabschlüsse, Jahreabschlüsse, Salden usw... auswirft, natürlich nach vorherigem eintippen.

Welche Software verwendet ihr, oder macht das jemand noch von Hand?

Gruss

Jürgen

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Finanz-Software

Ich benutze auch Taxpool

Taxpool Homepage, Ihr Spezialist für Buchhaltungssoftware und Bürosoftware. - Startseite.

Allerdings kann Taxpool auch aus z.B. Banking-Software importieren. Das spart das Tippen.

Und Taxpool ist so lernfähig, ständig wiederholende Buchungsvorgänge können über Schlüssel so vorbelegt werden, dass direkt die Zuordnung auf die entsprechenden Konten erfolgt.

Es gibt hier eine Zahlversion (49,--) und eine Freeware-Version.

Die Freeware-Version ist ideal zum Datenaustausch mit dem Steuerberater, Du buchst nur die Bewegungen, exportierst dann zu Deinem StB und der macht dann alles Weitere, Umsatzsteuer-Voranmeldung, Abschlüsse usw.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

JTL-Wawi hat eine Schnittstelle zu Easy & Cash. Erleichtert schon mal viel Arbeit. ;)

E & C gibt es HIER

Und die Doku von JTL HIER

Ich verwende die Eurofibu, weil die für Österreich am Besten passt. Eine D-Version gibt es meines Erachtens aber auch.

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern

Danke für eure antworten, hilft mir schon mal gut weiter. Hatte mir PC-Kaufmann angesehen und bin mit den vielen Funktionen gleich überfordert.
E&C werde ich mir mal ansehen
Taxpool auch... manuell eintippen wäre kein Problem, allerdings alles per Hand in Excel ist mir dann doch zu viel arbeit.