Offen Filtern "Eigene Felder", wenn Checkbox

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
374
3
Altena / Westf.
#1
Hallo,

was muss ich beim Produktfilter eingeben, wenn ich Produkte haben möchte, die mit einer Checkbox im eigenen Feld versehen sind.

Sprich:

Produkte haben ein eigenes Feld ( Checkbox ) und ich möchte in der Produktübersicht alle Produkte, die beim jeweiligen eigenen Feld gecheckt sind.

Ich habe es schon mit "enthält 1" und "enthält Y" und mit "ist nicht leer" versucht, aber immer ohne Erfolg.

Gibt es da einen Kniff, oder ist es schlicht (noch) nicht möglich, Checkbox-Felder abzufragen ? Wenn nicht, wäre es sehr sinnvoll :)
 

alwi

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2015
118
5
#2
Habe vom Support folgende Antwort bekommen:

derzeitig können Sie nach Eigenen Feldern im Checkboxformat nicht suchen.
Ich habe diesen Fehler an unsere Entwicklung weitergeleitet, sodass dieser in einer zukünftigen Version behoben sein wird.

Mit freundlichem Gruß
Völlig rätselhaft für mich, warum man nach allem suchen kann und bei Checkboxen wurde aufgehört.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.443
158
Emsland
#3
Ich hab in der 1.2.3.3 auch mal versucht eine Checkbox zu finden, aber nix.
Kann es sein, daß es immer noch nicht funktioniert? Gibt es schon ein Ticket dazu? (Im Issue Tracker ist nichts zu finden)
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
686
77
#4
Erweiterte Suche -> eigene Felder -> Feldnamen auswählen, bei Operation "enthält" wählen und den Wert einfach frei lassen
Schuppdiwupp bekommt man die betroffenen Artikel angezeigt ;)