Neu Filter, Nachsuche...

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Marktwert

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2016
151
13
Hallo,
ich habe leider im Forum hierzu nichts gefunden, deswegen meine Frage.

Wenn man in einer Kategorie ist, werden (siehe beigefügtes Foto) Filermöglichkeiten "Filtern nach" angezeigt, die einzelnen filter kann ich unter Storefront/Suche/Filter (Foto 2) ein bzw. ausgeblendet. Blendet man diese aus, bleibt jedoch das Menü "Filter nach" leer (Foto 3) bestehen. Wie bekommt man das weg? Da muss es doch einen Knopf geben, oder?

Da ich links ein Filtermenü habe würde ich gerne diese Filter links mit darstellen. Wenn man das wie im 1. Absatz beschrieben dann weg hat, wie bekommt man dann z.B. den Herstellerfilter auf die linke Seite, wo alle anderen Filter stehen? Geht das nur im CSS oder geht das irgendwie auch über die Einstellungen? Wäre komisch, wenn ein Teil über Einstellungen geht, der andere Filter jedoch nur über CSS.
Bitte um Hilfe und Tips, oder verstehe ich das Konzept falsch?
 

Anhänge

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
286
37
Hi,
die Einstellung heißt "Suche verfeinern" #1490. Wenn du eine entsprechend große Zahl eingibst (z.B. 9999) kommt die Filteranzeige nicht. Zusätzlich solltest du die Einstellung "Merkmalfilter benutzen" #532 beachten.
 

Marktwert

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2016
151
13
Hi, danke erstmal für die INFO.

Der Merkmalfilter (532) zieht aber keine Hersteller (welche nur als Hersteller in der WAWI und nicht nochmal extra als Merkmal angelegt wurden), verstehe ich das richtig, dass ich die Hersteller/Marken nochmal extra als Merkmal anlegen muss oder gibt es einen Weg, direkt auf die in der WAWI angelegten Hersteller zuzugreifen (in der Seitenleiste). Bei der erweiterten Filteranzeige greift er ja auch auf diese zu, ohne dass ich diese extra als Merkmal angelegt habe. Oder mache ich da was falsch/verstehe ich da was falsch?