Neu Filter im Content fehlen auf Suchergebnisseiten

Hansul

Mitglied
11. April 2018
7
0
Liebe Gemeinde

In unserem Shop werden die Filter ordnungsgemäss angezeigt, wenn man über eine Kategorie einsteigt (siehe Anhang1.png).
Sobald man aber über die Suche auf einer Ergebnisseite landet, bleibt der Content-Bereich "Filter anzeigen" leer (siehe Anhang2.png).

Ein Blick ins Evo-Template result_options.tpl und in die vorhanden Smartyvariablen zeigt, wieso die Filter nicht angezeigt werden:
$Suchergebnisse->Herstellerauswahl und $Suchergebnisse->MerkmalFilter sind auf Suchresultatseiten leer!

Das Verhalten kann auf ruh.ch live begutachtet werden, wir verwenden übrigens JTL Shop 4.0.6 mit JTL-Search.

Vielen Dank für jede Hilfe
 

Anhänge

  • Anhang1.png
    Anhang1.png
    152,9 KB · Aufrufe: 41
  • Anhang2.png
    Anhang2.png
    145 KB · Aufrufe: 39

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
im Backend unter Storefront > Suche > Sucheinstellungen > Erweiterte Darstellung > "Suche verfeinern anzeigen ab" muss hier passend eingestellt sein, damit überhaupt das Fitler Dropdown angezeigt werden kann. Nicht, dass das im Template umgangen wurde und es deshalb nichts angezeigt wird.
 

Hansul

Mitglied
11. April 2018
7
0
Vielen Dank für die Antwort.

Die Einstellung 1490 ist uns bekannt, hat aber keinen Einfluss auf unser Problem. Wenn der Wert zu hoch wäre, würde ganz oben im result_options.tpl die Variable show_filters nicht auf true gesetzt. Dann würde die Schaltfläche "Filtern nach" gar nicht angezeigt. In unserem Fall aber wird diese angezeigt, siehe Beitrag #1, Anhang2.png.

{assign var='show_filters' value=true} ist also bei Übersichtsseiten und Suchergebnisseiten gleich. Aber bei letzteren bleibt der aufklappbare Bereich leer.
 

NeuArt

Aktives Mitglied
5. Februar 2010
60
3
Hallo! Konnte dieses Problem inzwischen gelöst werden? Wir haben bei einem Kunden mit Shop 4.0.6 exakt das selbige Problem. $Suchergebnisse->MerkmalFilter ist bei Suchanfragen leer, bei Kategorieaufruf aber gefüllt. Ist es ein Bug, der in späteren Versionen behoben wurde? Bitte um schnelle Antwort!
 

Ähnliche Themen