Neu Filter bei den Kategorien

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

WiG

Neues Mitglied
4. November 2018
9
0
#1
Hallo, zum Beispiel in den Kategorien gibt es ja links Filter wie zum Beispiel Preis, Material, etc.
Hier kann man ja auch eigene Merkmale bei der JTL Wawi angeben. Das funktioniert auch super, allerdings benutze ich auch JTL-Search und da gefällt mir das ganze besser, da man hier bei Suchanfragen auch die Varianten möglichkeiten sieht.
Sprich wenn ich mehrere Varianten mit verschiedenen Größen habe, dann werden links im Filter die Größen angezeit. In den Kategorien aber nur wenn ich dieses auch als Merkmal angegeben habe.

Weiß vielleicht jemand ob man dieses ändern kann?
Ich hoffe man versteht was ich meine...
 

WiG

Neues Mitglied
4. November 2018
9
0
#2
Ich bin mir nicht ganz sicher ob man versteht was ich meine.
Zur besseren erklärung habe ich einmal zwei Bilder angehänt.

Auf Bild 1 ist die Anzeige von der Suchmaschine. Hier wird Größe etc. von den Varianten Namen genommen.

Bild 2 ist eine Ansicht aus einer Kategorie, hier werden die Merkmale genommen. So müsste ich bei jedem Kindartikel auch Merkmale hinzufügen bei der Größe. Mir wäre es lieber, wenn hier auch das selbe wie bei der Suche angezeigt wird. Ist das irgendwie möglich?

Danke schonmal für eure Hilfe
 

Anhänge

JulianG

Moderator
Mitarbeiter
14. November 2013
534
66
#3
Hallo @WiG
standardmäßig ist das leider nicht möglich. JTL-Search hat dies im Grunde als Feature und erkennt es automatisch, aber; auch wenn es Mehrarbeit ist, macht es doch Sinn die Merkmale dennoch bei Artikeln zu hinterlegen. Es wird den Kunden als Merkmal angezeigt (nicht nur im Artikelnamen/URL/Variation; sondern bei der Attributauflistung) und die Artikel werden auf den Seiten der Merkmalwerte angezeigt, welche auch mit entsprechenden Meta-Daten verlinkt werden.