FiBu Empfehlung... Taxpool vs. TZ-EasyBuch

njr

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2012
163
8
Ich weiß, das ist eine sehr subjektive Frage.

Bin auf jeden Fall Laie im Bereich Buchhaltung und suche eine einfache Lösung für die Bilalnzerstellung in Zusammenhang mit JTL. Zur Zeit evaluiere ich Taxpool und TZ Easybuch. Vielleicht hat jemand hier Erfahrung mit den Lösungen, oder sogar mit beiden?

Bin für eure Meinungen dankbar.

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf
AW: FiBu Empfehlung... Taxpool vs. TZ-EasyBuch

Teurer und zweimal im Jahr kostenpflichtiges Zwangsupdate.
Ich nutze auch Lexware aber ich werde bald mal TZ-Easybuch testen.

njr

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2012
163
8

Ein kostenpflichtiges Zwangsupdate (und nicht gerade günstig) ist meiner Meinung nach inakzeptabel. Meine Anforderung sind "bescheidend" - Gesetzänderungen betreffen die Kernfunktionalitäten i.d.R. nicht und in diesem Fall sehe ich es nicht ein dazu gezwungen zu werden, ein völlig redundantes Update zu kaufen.

Lexware, Wiso u.s.w. sind sicherlich tolle Lösungen aber für meine Situation reicht eine "einfache" Lösung. Daher TZ-EasyBuch oder Taxpool.

Also nochmal die Frage... kann jemand eine Empfehlung für ein oder das andere Produkt geben?

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40

Wir nutzen im Moment die MS Buchhalter
gibt's als EÜR-Version und als Bilanz-Version,

kostenlose Zusatzmodule für E-Bay, Amazon & PayPal,
die monatlichen USt.- Voranmeldungen gehen auch direkt via Elster raus,
sonst exportieren wir alles und ab zum SB.

MfG
Johann

*PS
kostet auch nicht die Welt

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Ich benutze nach Taxpool und bin damit sehr zufrieden. Die haben auch eine Importanleitung aus JTL und das funktioniert für mich sehr gut.

njr

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2012
163
8

@Diedrichs: Nutzt du Taxpool EÜR oder Bilanz?