Festplatte gelöscht

pd4it.de

Aktives Mitglied
8. Dezember 2015
2
0
Hallo,



Ich habe eine freund der nutzt diese Software Wawi so der hatte ein windows Problem und hatte nix von diesem Wawi gesichert ...

so jetzt kommt es nun dicke jetzt festplatte gelöscht und windows neu bespielt dann mit einem DiskRecovery Programm die daten soweit zurück geholt jetzt ist meine

Frage in welcher Datei sind seine Einstellungen und Daten

gesichert damit ich versuchen kann dieses Programm wieder zum laufen zubringen ?!?


lg P@t
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Festplatte gelöscht

Erstmal fast gar nichst machen auserhalb ein 100% kopie von dies alles!
Dan versuchen heraus zu finden was alles benutzt worden ist also welche wawi version.
Welche shops / platformen anbindungen versionen und und.

Dies hier posten, aber chance ist wen von oben bereits schwierig sein sollte dan eher fast gleich 0.

Was herauskommt nachher weiss man auch nicht ob es überhaupt sauber ist.

IN jeden fall auf anderer / neue Rechner ein neuinstall (zum testen /ausprobieren) machen wen man überhaupt etwas versucht

Aber denke bleibt eher 0 weil windows bereits drüber war
 

pd4it.de

Aktives Mitglied
8. Dezember 2015
2
0
AW: Festplatte gelöscht

Erstmal fast gar nichst machen auserhalb ein 100% kopie von dies alles!
Dan versuchen heraus zu finden was alles benutzt worden ist also welche wawi version.
Welche shops / platformen anbindungen versionen und und.

Dies hier posten, aber chance ist wen von oben bereits schwierig sein sollte dan eher fast gleich 0.

Was herauskommt nachher weiss man auch nicht ob es überhaupt sauber ist.

IN jeden fall auf anderer / neue Rechner ein neuinstall (zum testen /ausprobieren) machen wen man überhaupt etwas versucht


ich denke da ich den ordner gefunden habe jetzt muss ich nur das noch mit der datenbank hinbekommen da sagt er mir das ich da ein fehler habe
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Festplatte gelöscht

Sehe mein fragen ich kan auch nicht weiterhelfen aber die sachen soll man doch erst wissen mussen, eben auch wie welche Verzeichnisse Du gefunden hat wo und was alles nocht drin ist ( heil)

Auch den benutzer Wawi sa-user und passwörter welche mandanten davon paswords und so mehr
 

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2
AW: Festplatte gelöscht

Hi,

wenn du den Pfad zu den DB Sicherungen hast und den Dateinamen kennst kannst du eine Datensicherung einspielen siehe hierzu folgenden Link.
Die Datensicherung kannst du Manuell oder direkt über die Wawi machen.
Aber wie testjo es bereits erwähnt hat, teste das an einer neu aufgesetzten Wawi erst, sonst ist die Gefahr sehr hoch sich die bestehende DB noch zu zerschießen.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Festplatte gelöscht

Also wen alles in die version 2005 noch da ist und zu bekommen und default einstellungen paswort und so mehr anders muss man doch erst den antworten auf mein fragen wissen ;)
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Festplatte gelöscht

Ansonsten in einer Standard Installation liegt die db in folgenden Dateien

C:\Program Files\Microsoft SQL Server\{NAME DER INSTANZ MIT VERSION}\MSSQL\DATA\eazybusiness.mdf
C:\Program Files\Microsoft SQL Server\{NAME DER INSTANZ MIT VERSION}\MSSQL\DATA\eazybusiness.ldf
{NAME DER INSTANZ MIT VERSION} z.B. MSSQL11.JTLWAWI

diese kannst du dann wieder in dem Datenbank Server Einbinden, dazu DB (am besten gleiche Version) Installieren, inkl. Sql Server Management Studio (SSMS)
Rechtsklick auf Datenbank / Database und dann Anfügen oder Attach

Dan die MDF Datei auswählen, aber vorher am besten auch wieder in das DATA verzeichnis der neuen Instanz Kopieren.

Wenn du jetzt viel glück hast, und die Datenbank Dateien noch intakt sind, (Komplett wiederhergestellt, und sauber beendet wurden) sollte alles wie gehabt funktionieren, da ist auch egal welche Shops oder ähnliches er hatte.

Sollte die DB wieder angefügt und Online sein, kannst du ganz leicht mit folgenden Statement die Wawi version heraus finden welche Installiert werden muss

"Select * from eazybusiness.dbo.tversion"

die dann einfach Installieren und mit der DB wie im Guide verbinden.



Bei der Manuellen Installation der DB bitte an den Gemischten Modus denken, und sollte es sich nicht um ein Standard Deutsches Betriebssystem Image handeln, vielleicht mal die Server Kollation überprüfen, dass die auch die Richtige ist. (Latin1_General_CI_AS) sonst machst du schlimmsten Falls nur noch mehr Kaputt. Wenn die MDF/LDF nicht mehr gebrauchbar sind, und es auch keine Halbwegs Aktuelle *.bak (Backup Dateien) gibt hast du schlechte Karten.