Neu Feld "Kosten" im Auftrag

hami

Aktives Mitglied
14. November 2019
47
3
Hallo Zusammen.

Wenn ich in der Auftragsbearbeitung bin ist oben links eine Registrierkarten mit dem Namen "Kosten". Diese ist bei mir leer und ich finde einfach nicht, wo ich dort Kosten eintragen kann. Wenn ich zb. einen ebay Artikel mit kostenlosem Versand verkaufe, muss ich selber die Versandkosten ja trotzdem bezahlen und würde diese Kosten auch gern irgendwo in der Wawi angeben und in der Zusammenfassung/Auswertung mit drinnen haben. Habe hier im Forum auch schon gelesen, dass in den Artikelstammdaten irgendwo ein Feld mit Kosten sein soll, aber auch das finde ich nicht. Irgendwie schein ich blind zu sein :rolleyes:

TomRogge

Mitglied
14. Dezember 2022
11
0
Gibt es hier inzwischen einen Ansatz um eigene Kosten zu importieren? Wir bekommen z.B. die realen Versandkosten unserer Speditionen digital zurückgespielt und würden diese gerne in den Aufträgen hinterlegen, um direkt zu sehen, wie die Versandkosten bei dem jeweiligen Auftrag waren und was sich für ein Deckungsbeitrag ergibt. Ich hatte die Hoffnung dass dieser Kosten-Tab genau dafür kreiert wurde, um auftragsbezogene Kosten einzupflegen.

Vielen Dank!

niklaskupka2802

Aktives Mitglied
9. August 2021
39
1
Dies würde mich auch Interessieren! Kann man ggf. einen gewissen Prozentsatz als Kosten automatisch hinterlegen? Z.B. Factoring Gebühr oder ähnliches... Das wäre sehr hilfreich!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflowbedingung Regex - Strassenfeld - Feld enthält mehr als 3 Zahlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Vorsicht - eComData "Upgrades" ab 01.04.2026 mit gleichzeitigem Paketwechsel verursacht teilweise 100% mehr Kosten! Smalltalk 6
Artikel EK-Preise bzw. Kosten JTL-Wawi 1.11 0
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Artikelbeschreibung in Auftrag JTL-Wawi 1.11 3
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Händlerartikelnummer druch eigene im Auftrag ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL WMS Auftrag gesperrt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ist es möglich in WMS Picklistenvorlagen auszublenden, die gerade keinen gültigen Auftrag haben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Auftrag gesperrt - Fehlermeldung 32 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ein Auftrag, zwei Positionen, zwei Lieferanschriften User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ein Auftrag, 2 Versanddienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Auftrag stornieren, nachdem eine Teillieferung retourniert wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3