Feld Firma in Firmeneinstellungen wird nicht im Layout übertragen

mlpro

Aktives Mitglied
7. November 2012
48
3
Guten Abend,

ich möchte die Freude über 860 nicht trüben und hoffe das der Fehler nur auf meinem Rechner ist, da Version 850 die gleiche Macke hatte.

Aber vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Leider fehlen bei mir alle Daten aus dem Feld Firma.
Ich bekomme keine Kontodaten sowie Telfonummer usw. angezeigt, unser Layout ist diesbezüglich leer.
Auch beim Standard-Layout ist die gleiche Problematik.

Vor der Version 850 hat alles noch funktioniert.

Kennt ihr diesen Fehler und wenn ja, wie kann ich diesen beheben.

Danke für eine Antwort im Voraus

mlpro
 

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3
AW: Feld Firma in Firmeneinstellungen wird nicht im Layout übertragen

Hallo,

auf welchen Vorlagen werden dir keine Firmeninformationen angezeigt?

Grüße Arne
 

mlpro

Aktives Mitglied
7. November 2012
48
3
AW: Feld Firma in Firmeneinstellungen wird nicht im Layout übertragen

Guten Morgen Arne,

vielen Dank für deine Antwort.


Deine Frage war berechtigt und hierdurch ist mir aufgefallen, dass der Fehler nur in den Angeboten zu finden war.
Angebot:
Es gibt oben links ein Firmen bzw. Mandantenfeld. Dies war bei mir leer! In der JTL-Hilfe-Beschreibung unter Angebote steht dort "Feinkostonline" drin.
Dieses Feld habe ich angeklickt und hier konnte ich meine Firma auswählen. Warum dieses Feld bei mir immer zuerst leer ist muss ich noch ergründen, oder weiß hier jemand warum dies so ist.
Mein Fehler ist auf jeden Fall gefunden und dies ist schon einmal ein riesiger Anfang.

Vielen Dank und ich wünsche dir und allen anderen einen tollen Start mit Wawi 860.

mlpro
 

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3
AW: Feld Firma in Firmeneinstellungen wird nicht im Layout übertragen

Guten Morgen,

bei der Angebotserstellung sollte die Firma automatisch eingetragen werden. Geschieht das bei dir nicht?

Grüße Arne
 

mlpro

Aktives Mitglied
7. November 2012
48
3
AW: Feld Firma in Firmeneinstellungen wird nicht im Layout übertragen

Nein, ich habe nur ein leeres Feld, wenn ich dies öffne, sehe ich die Firma.
Dies ist natürlich ein komplett unnötiger Schritt, vor allen Dingen kann man dies sehr oft vergessen.



Gruß

mlpro