Feld "Briefanrede" einführen!

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
288
18
Um endlich in Mails und allen Druckvorlagen eine vernünftige Anredefloskel mit entsprechendem Platzhalter zu haben, wäre es doch sinnvoll diesen Parameter in ALLEN Adressen einzuführen. Also auch Lieferanten. Dann wäre endlich auch ein "sehr geehrte Damen und Herren" möglich.
Wie wärs?
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.141
559
Arnsberg, Sauerland
AW: Feld "Briefanrede" einführen!

Warum denn eine "Anredefloskel"?

Was außer "Sehr geehrte Damen und Herren" könntest du Dir denn noch vorstellen?

Du kannst in eMails und Formularen auch jetzt schon mit Variablen arbeiten ...
 

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
AW: Feld "Briefanrede" einführen!

Warum denn eine "Anredefloskel"?

Was außer "Sehr geehrte Damen und Herren" könntest du Dir denn noch vorstellen?

Du kannst in eMails und Formularen auch jetzt schon mit Variablen arbeiten ...

- Sehr geehrter Herr ...
- Sehr geehrte Frau ...
- Dear Sir ...
- usw.

Bei Anreden gibt es einige Möglichkeiten.
Wobei es doch in der Wawi bereits beim Kunden ein Feld Anrede gibt. Warum kann das nicht verwendet werden?
 

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
288
18
AW: Feld "Briefanrede" einführen!

- Sehr geehrter Herr ...
- Sehr geehrte Frau ...
- Dear Sir ...
- usw.

Bei Anreden gibt es einige Möglichkeiten.
Wobei es doch in der Wawi bereits beim Kunden ein Feld Anrede gibt. Warum kann das nicht verwendet werden?

Weil genau da eben nur "Herr" / " Frau" usw. rein muss, sonst hast Du bei Anschrift usw. ein Problem! Außerdem bekommst Du ja z.B. Vom Shop dort nur ein Wort geliefert!

@ shopworker: Versteh Deine Frage ehrlich gesagt nicht! Genau das reicht doch schon aus. Eine Möglichkeit endlich bei Firmen eine vernünftige Briefanrede einsetzen zu können. Wie das umgesetzt wird, ist egal, aber ein MUSS!

Ich kennen eigentliche keine andere Software, die hier keine Möglichkeiten bieten und mit Adressen arbeiten...
 

Ähnliche Themen