Fehlernummer 3621

Frank_E

Aktives Mitglied
24. Juni 2011
32
0
Aloha,

habe ein Problem mit der Ameise. Beim Import bricht er nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung:

"DB Problem: Die Anweisung wurde beendet.. Fehlernummer:3621"

ab. In der .csv konnte ich soweit keine Fehler entdecken, Testlauf läuft auch soweit gut durch (hab ihn zwar nicht komplett laufen lassen, allerdings gehts weiter als beim richtigen Import".

Wawi Version: 0.9.9.748
Ameise Version: 0.949
JTL-Shop3, aktuellste Version.

Woran kann das liegen? Habe leider keine weiteren Infos zur angegebenen Fehlernummer gefunden?

Danke & Gruß
FrankE
 

Frank_E

Aktives Mitglied
24. Juni 2011
32
0
AW: Fehlernummer 3621

Ich importiere Artikeldaten und es sieht reproduzierbar aus.
Ist ne ziemlich grosse Datei, das dürfte ja aber eigentlich nicht das Problem sein.

Allerdings bekam ich grade eine Fehlermeldung bzgl eines UNIQUE-KEY Problems. Werde da noch genauere Infos zu Posten.
 

Frank_E

Aktives Mitglied
24. Juni 2011
32
0
AW: Fehlernummer 3621

Gnaa ... 10 Minuten-Edit-Time-um ... :/

Also der Fehler ist reproduzierbar und ich bin jetzt auch bissel weiter, denn:

DB:Verletzung der UNIQUE KEY-Einschränkung "tHersteller_uQ". Ein doppelter Schlüssel kann in das "dbo.tHersteller"-Objekt nicht eingefügt werden.
Die Anweisung wurde beendet.

Was ein bissel nervt ist das er auf meine Eingabe wartet und dann den Import weitermacht ...
 

Frank_E

Aktives Mitglied
24. Juni 2011
32
0
AW: Fehlernummer 3621

So, Post #3 aber ich kanns nich ändern :)

Ich habe die Fehlerquelle jetzt wohl lokalisieren können. Da ist ein Name bei der eine ² hat. Also eine hochgestellte 2. Damit scheint die Ameinse Probleme zu haben :(

Gruß
 

LITUS

Aktives Mitglied
6. Juli 2016
5
1
AW: Fehlernummer 3621

So, Post #3 aber ich kanns nich ändern :)

Ich habe die Fehlerquelle jetzt wohl lokalisieren können. Da ist ein Name bei der eine ² hat. Also eine hochgestellte 2. Damit scheint die Ameinse Probleme zu haben :(

Gruß

Servus,
auch mit
Wawi Version: 1.3.14.1
Ameise Version: 1.3.14.1

tritt dieses Problem noch immer auf.

Hier die Fehlermeldung in der Ameise:
Datensatz 21138: Konnte Hersteller nicht anlegen [....²]
Die Anweisung wurde beendet.

Ist es geplant dieses Problm zu beheben?

LG
 

web-seo-consulting

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
874
69
Küps
Habe das Problem auch mit Fehlernummer 3621

Kann gerade net sagen an was es liegt. Aber ein Manuelles ändern schlägt fehl, weil ich die CSV Daten mehrmals am Tag beim Großhändler abhole und automatisch importiere.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Bitte dazu mal in Ticket im Kundencenter auf machen.
Mit Wawi-Versionsnummer und idealer weise der CSV, damit es nachgestellt werden kann.