Fehlermeldung Vorlagenverwaltung

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6
Hallo zusammen,

ich wollte in die Runde fragen ob mir jemand nachfolgender Fehlermeldung erklären kann oder kennt?

fehlermeldung.png

Seit kurzem wird beim Drucken der Rechnung und des Lieferscheins nur noch ein Exemplar gedruckt obwohl,
meiner Meinung nach, alles korrekt in der Vorlagenverwaltung und den Druckereinstellungen hinterlegt wurde.
Ich vermute hier einen Zusammenhang mit dieser Meldung. In der Wiki habe ich leider keine passende Info
gefunden.

Vielen Dank und Gruß
Dirk

Anhänge

• fehlermeldung.png
    fehlermeldung.png
    12 KB · Aufrufe: 53

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: Fehlermeldung Vorlagenverwaltung

Hi,

du hast für Deine Vorlagen Filter eingestellt, d.h. unter "Firma" o.Ä. steht nicht "Alle" sondern eine konkrete Firma. Die Meldung bedeutet jetzt, dass es eine Kombination gibt, für die keine passende Vorlage gefunden wird. Sollte dieser Fall eintreten, wird nicht gedruckt. Mit der Anzahl der Exemplare hat das aber nix zu tun.

Wo hast Du die Anzahl der Exemplare eingestellt?

Gruß,
Sebastian

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6

Wo hast Du die Anzahl der Exemplare eingestellt?

Ja, dass ist so eine Sache, dass kann ich einstellen unter Einstellungen -> Druckerverwaltung und/oder unter Einstellungen -> Vorlagenverwaltung und dann auch noch mal jeweils in der best. Vorlage im Editor unter Projekt -> Layout-Bereiche. Da blick ich einfach nicht mehr durch, ich habe nur gemerkt das, wenn ich die Anzahl bei den ersten beiden Möglichkeiten ändere dies dann jeweils bei ein oder anderen auch übernommen wird. Nur die Änderung im Layout-Bereich hat keine Auswirkung auf andere Einstellungen.

Allerdings ging das Drucken immer ohne Probleme, wodurch da was verstellt wurde ist mir nicht klar da lediglich ich in den Einstellungen Änderungen vornehme.

Ich denke die Filter sitzen auch korrekt, so bestimme ich welche Vorlage für welchen Shop verwendet wird und dies funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank und Gruß
Dirk

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

wie gesagt: Es gibt bei Dir eine Kombination, für die keine Vorlage gefunden wird.

Und wo genau stellt Du jetzt die Anzahl der Exemplate ein und es funktioniert nicht?

Gruß,
Sebastian

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6

Moin,

egal wo und wie ich das einstelle, es funktioniert nicht. Habe überall probiert die Einstellung anzupassen, ohne Erfolg!

Was meinst du mit Kombination für die keine Vorlage gefunden wurde? Was wird da wie kombiniert? Evtl. stehe ich
auch auf dem Schlauch. Aber eine Erklärung der Meldung konnte ich nirgends finden :(

Prinzipiell wird ja eine Rechnung gedruckt, aber leider nur eine ...

Gruß
Dirk

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6

Keiner ne Idee? ... Über ein Ticket komme ich momentan wohl auch nicht weiter :(