Fehlerhafter Tracking-Link in Versand-Email

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
Der Titel ist so nicht ganz korrekt - wir haben folgendes Problem:

Verschicken wir die Versandbestätigung manuell aus der Wawi, wird unseren Kunden der korrekte Link angezeigt (Platzhalter in Mailvorlage $#Versand_Logistik_WWW#$).

Importieren wir jedoch die Paketnummern aus Easylog mit dem gleichzeitigen Versand der Benachrichtigungen (Einstellung ist Versand der Benachrichtigung über Wawi), dass die Ware jetzt unterwegs ist, wird nur ein Platzhalter in der eMail angezeigt:

Ihre Sendung können Sie hier online verfolgen:
#IdentCode#

Der Link ist hinterlegt mit:
Sendungsverfolgung

Woran kann das liegen bzw., welche Einstellung/Änderung müssten wir überprüfen bzw. vornehmen, damit auch der Tracking-Link in den automatischen Mails angezeigt wird?

Danke für Eure Hilfe.

LG
Kathi

D********t

Guest
AW: Fehlerhafter Tracking-Link in Versand-Email

Du hast beim kompletten Trackinglink den Paltzhalter für den Trackingcode nicht in seinen Gitterchen gesetzt. Der sollte so aussehen:

Code:
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&zip=PLZ&idc=#IdentCode#

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Hallo,

danke. Da wir aber sowohl mit DHL als auch mit DPD versenden, habe ich in der Benachrichtigung den allgemeinen Platzhalter hinterlegt.

In der Einstellung für die Logistikpartner steht

Sendungsverfolgung

Oder könnte hier die in Raute eingeschlossene PLZ der Fehler sein?

LG
Kathi

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Hallo,

danke. Da wir aber sowohl mit DHL als auch mit DPD versenden, habe ich in der Benachrichtigung den allgemeinen Platzhalter hinterlegt:
LG

Ich behelfe mich jetzt erst mal damit, dass ich die Paketnummern nur importiere und dann die Versandbestätigung aus der Rechnungsübersicht rausschicke - das funktioniert. Kann aber auch nicht im Sinne des Erfinder sein ;)

LG
Kathi

D********t

Guest

Hallo,

danke. Da wir aber sowohl mit DHL als auch mit DPD versenden, habe ich in der Benachrichtigung den allgemeinen Platzhalter hinterlegt.

Normalerweise müsste je nach beim Auftrag eingestelltem Versanddienstleister der richtige Trackinglink übernommen, der unter Einstellungen/Allgemeine Einstellungen/Logistikpartner hinterlegt wird und an den Shop gesendet werden

Sendungsverfolgung

Oder könnte hier die in Raute eingeschlossene PLZ der Fehler sein?

Nein, sollte stimmen, hatte bei meinem Link vergessen, das es bei DHL ja auch noch die PLZ gibt.

Guck mal hier, da findest Du alle Links:

http://wiki.jtl-software.de/index.php/4._DAS_MEN%C3%9C_%C2%BBEINSTELLUNGEN%C2%AB#4.15.7_Logistikpartner

Zuletzt bearbeitet:

Boby

Sehr aktives Mitglied

hallo,

vor längerem gab es mal eine änderung.

versucht mal unter Logistikpartner DHL

Code:
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=#IdentCode#

Gruss Boby

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Hallo,

ich habe den Fehler gefunden. Es lag nicht an den Versandeinstellungen, die bei den Logistikpartnern eingestellt worden sind.

Meine Kunden haben sowohl die Mail aus der Wawi bekommen als auch von Eazyauction. Auf wundersame Weise hatten sich dort kleine, gemeine Häkchen einen Spaß gemacht und angehakelt, dass die Versandmails aus EA verschickt werden sollen . . . Und da wir nie vorhatten, diese Versandmails zu nutzen, waren die auch nicht richtig eingestellt.

Ich habe jetzt die Häkchen entfernt und warte nun auf morgen, um das ganze noch einmal zu testen.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

LG
Kathi