Offen Fehlerhafte Sortierung nach Kundennummer

PellePelle

Aktives Mitglied
16. November 2010
55
3
Hallo zusammen,

klickt man in der Wawi 099780 auf "Kunden" -> "Kd.Nr.", so sollten die Kunden nach aufsteigender/absteigender Kundennummer angeordnet werden.
Leider orientiert sich die Wawi dabei allerdings nicht an der eigentlichen Zahl, sondern den einzelnen Stellen.

Nach Kunde 9999 wird dann bei der Sortiertung nicht 10000 angezeigt.
Dieser Erscheint als "kleinere Zahl".

Wäre schön wenn dies behoben werden könnte, da die Suche sonst umständlich ist.

Besten Dank.

Gruß
PellePelle
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Fehlerhafte Sortierung nach Kundennummer - Wawi in Version 099780

Hallo,

wir verwenden auch die Wawi in Version 099780. Den Fehler mit der Sortierung kann ich nur bestätigen.

Hatte das hier auch schon mal im Forum angesprochen, aber irgendwie ist das ganze unter gegangen.

Wir haben mit einer 3-stelligen Kundennummer angefangen sind nun bei nun bei 4-stelligen Kundennummer.

PellePelle hat Recht. Die Spalte Kd.Nr. läßt sich nicht richtig nach aufsteigender/absteigender Kundennummer sortieren!

Bin mit der Wawi sonst sehr zufrieden, aber das sortieren der Kundennummern nervt ganz schön.

Gebe nun schon über die Suchenmaske K-Nr. immer die Kundennummer von Hand ein. So eine optimale Lösung ist das aber auch nicht.

Würde mich sehr freuen, wenn dieser "kleine" Fehler behoben werden könnte.

Vielen Dank!


Gruß

deepblue
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Fehlerhafte Sortierung nach Kundennummer - Wawi in Version 099780

Wird an der Wawi in Version 099780 noch nachgebessert oder richtet sich die Entwicklung nun komplett auf die neue Version?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Fehlerhafte Sortierung nach Kundennummer

Hallo,

für die 780 wird es keine Patches geben.

Das Feld Kundennr. ist alphanumerisch, deshalb wird auch so sortiert. Ist kein Bug.

Für numerische Sortierung am besten die interne Nummer für die Listenansicht freischalten und nach dieser sortieren.
 

PellePelle

Aktives Mitglied
16. November 2010
55
3
AW: Fehlerhafte Sortierung nach Kundennummer

Hallo,

für die 780 wird es keine Patches geben.

Das Feld Kundennr. ist alphanumerisch, deshalb wird auch so sortiert. Ist kein Bug.

Für numerische Sortierung am besten die interne Nummer für die Listenansicht freischalten und nach dieser sortieren.


Ich finde es ist nicht haltbar die Spalte Kundennummer alphanumerisch zu sortieren.
Wir bearbeiten zum Teil neu eingespielte Kunden direkt hintereinander.
Diese tauchen dann bei der Sortierung nach Kundennummer irgendwo mitten in der Leiste auf.

Des weiteren wurde mir von dem JTL Team (Martin R.) am 24.07.2012 9:52 Uhr per E-Mail zugesichert, dass die Umsetzung der numerischen Sortierung geplant ist und in einer der kommenden Versionen umgesetzt wird!
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Fehlerhafte Sortierung nach Kundennummer

aktueller Stand: es ist wie es ist

kurzfristig: siehe Aussage von Janusch

langfristig: ich wage es zu bezweifeln ... es gibt sicher auch genung WaWi-Nutzer, die haben tatsächlich eine alphanummerische Kundennummer ... denen wäre mit einer Umstellung auf nummerische Kundennummer weitaus größere Probleme beschert, wie dir ... nutzt die interne Nummer zum sortieren
 

PellePelle

Aktives Mitglied
16. November 2010
55
3
AW: Fehlerhafte Sortierung nach Kundennummer

@ ag-websolutions.de

Der Anteil von Nutzern mit einer fortlaufenden Kundennummer wird wohl weitaus größer sein.

Auserdem finde ich es herrlich, dass ihr auf fast jeden Beitrag von mir Antwortet.. Hilfreich sind eure Antworten dabei nicht.
Warum müsst ihr bei fast jedem Thema einen unqualifizierten Kommentar abgeben? Um ein weiteres mal den Werbefooter publik zu machen?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Fehlerhafte Sortierung nach Kundennummer

sag mal war der Weihnachtsbraten zu fettig und du hast Magenprobleme oder waren die Geschenke zu wenig, soll schon mal bei unartigen Kindern passieren

Der Anteil von Nutzern mit einer fortlaufenden Kundennummer wird wohl weitaus größer sein.

das mag ja sein, ich habe nicht das Gegenteil behauptet. Sollen aber deswegen all die, die eine alphanummerische Kundennummern haben im Regen stehen, nur weil DU nicht bereit bist, den Hinweisen zu folgen ... *kopfschütteln*
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Fehlerhafte Sortierung nach Kundennummer

Wenn auch schon älter und ggf. fettig vom Weihnachtsbraten häng ich mich hier mal rein, habe seit heute als die Auftragsnummern von 9999 auf 10000 hoch sind das gleiche Problem mit der "Sortierung". Bei mir aber seit gestern/heute bei den Aufträgen (wo der letzte normal ja oben stehen sollte und nicht mittendrin wo er immer weiter jetzt nach unten verschwindet .....) Siehe Anlage, das Bild sagt alles aus (9954 - 9999 gehen dann weiter nach unten im Monat 6 der akt. gerade in der Wawi nur angezeigt wird).... D.h. für mich aktuell das folgende Aufträge für diesen Monat alle weiter nach unten rutschen .... mal ganz ehrlich, sollten die neuesten Aufträge nicht auch ganz oben stehen für einen einfachen Arbeitsauflauf und eine Übersichtlichkeit ? P.S. ja, ich weiß, aber nächsten Monat ist das wieder weg da dann nur noch 5-stellige drin stehen. Da "Anhänge verwalten" hier akt. nicht geht (habe mich neu eingeloggt, etc. etc. etc... Druck auf Button bringt nichts) das Bild vom externen Hoster http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/auftraegejtlwjaemtzvis6.jpg Nachtrag ... auch die Formatierung der Nachricht (Zeilenabsätze, etc. etc.) werden nicht so dargestellt wie ich es "entworfen" habe.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

mhilbig

Aktives Mitglied
5. April 2017
58
4
Ist das immer noch so? War das JTL Team seit 2012 nicht in der Lage, zwei Sortiermethoden zu implementieren?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu fehlerhafte Zolldaten an Parcel.One, Lösung für Freipositionen (z.B. US Sales Tax) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Support Fehlerhafte Buchungen Bargeldservice JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisliste Sortierung immer noch fehlerhaft? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl list&label Positionsleiste gruppieren nach sku Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Auswertung nach Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Fatal Error nach Serverumzug - Was tun? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Suche nach Dienstleister Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4

Ähnliche Themen