Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists

Cassiopeia

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2017
193
19
Beim Update der Datenbank bekomme ich leider folgende Meldung

"Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'topcportlet' already exists" in: /var/www/vhosts/KUNDE/KUNDE-SHOP.com/update/migrations/20180507101900_onpage_composer.php"

Jemand eine Idee ?

Update auf Migration: Remove old payment modules erfolgreich
Update auf Migration: Add language variables for product rating erfolgreich
Update auf Migration: Remove preisanzeige admin menu entry erfolgreich
Update auf Migration: Change wrong language variable values erfolgreich
Update auf Migration: Update tjtllog.nLevel to INT erfolgreich
Update auf Migration: Add ISBN and ADR hazard config erfolgreich
Update auf Migration: Add redis cluster config erfolgreich
Update auf Migration: Add backend logging option, removed old options erfolgreich
Update auf Migration: adds options for new filters erfolgreich
Update auf Migration: New table for price range erfolgreich
Update auf Migration: removes maintenance hint setting erfolgreich
Update auf Migration: Configuration for price range erfolgreich
Update auf Migration: changed language-values for assets erfolgreich
Update auf Migration: implement fallback-payment erfolgreich
Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'topcportlet' already exists" in: /var/www/vhosts/KUNDE/KUNDE-SHOP.com/update/migrations/20180507101900_onpage_composer.php
Starte Update

Cassiopeia

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2017
193
19
Leider nicht wegbekommen den Fehler und aktuell bekomme ich

Ihre aktuelle Version von JTL-Shop
System: 5.0.3
Datenbank: 4.06.0
Starte Update
Fehler bei Update: "" is not a valid SemVer

schon mal jemand gehabt ?

Agent-Orange

Aktives Mitglied
1. April 2015
2
0
Ich habe genau das gleiche Problem momentan, das Upgrade bleibt auch beim gleichen PHP-Modul hängen. Die Fehlermeldung wegen der SemVer hatte ich zu beginn auch, als ich von 4.06 direkt auf 5.1 gehen wollte.

Hast du eine Lösung gefunden?

Cassiopeia

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2017
193
19
Ich habe genau das gleiche Problem momentan, das Upgrade bleibt auch beim gleichen PHP-Modul hängen. Die Fehlermeldung wegen der SemVer hatte ich zu beginn auch, als ich von 4.06 direkt auf 5.1 gehen wollte.

Hast du eine Lösung gefunden?

Da ich Folgefehler auch in Zukunft befürchte, haben wir den Shop komplett neu von JTL aufsetzen lassen parallel (bin kein Freund von In-Place Upgrades) und richten den grade nebenbei ein.
Da haben wir auch 2 Fehler aber diesmal andere :)

Cassiopeia

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2017
193
19
Da ich Folgefehler auch in Zukunft befürchte, haben wir den Shop komplett neu von JTL aufsetzen lassen parallel (bin kein Freund von In-Place Upgrades) und richten den grade nebenbei ein.
Da haben wir auch 2 Fehler aber diesmal andere :)

Im Hosting (weiß nicht ob du hast) würden sie dir aber anbieten das Problem zu beheben und von JTL Seite zu upgraden.

sitnet

Aktives Mitglied
16. Juli 2013
6
0
Leider nicht wegbekommen den Fehler und aktuell bekomme ich

System: 5.0.3
Starte Update

schon mal jemand gehabt ?
Ich hatte dieses Problem mit 5.0.3 (Anfang Dezember), danach roll back.
Jetzt habe ich das Problem wiederum mit dem Versuch auf 5.0.4 zu gehen

Ereignisprotokoll​

System: 5.0.4
Starte Update
Starte Update
Toll wäre, wenn der Entwickler dir Intelligenz besessen hätte ebenfalls auszugeben was genau keine gültige SemVer ist.
Er hätte sich den Fehlertext auch sparen können, denn der sagt auch nicht mehr als 'Fehler bei Update' ...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update von 5.0 auf 5.1.5 fehlgeschlagen, Fehler bei Datenbankaktualisierung Installation / Updates von JTL-Shop 1
Nach Update Fehler bei eBay-Abgleich JTL-Wawi 1.6 4
Neu Fehler bei Installation JTL5 auf Hosteurope Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Warenkorb Fehler - Bei Stückzahl ändern wird Produkt gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt JTL-WMS 1.6.44 / Fehler bei Versandabwicklung / Auftrag mit mehreren Stücklistenartikeln [WAWI-65811] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Debug zeigt kein $Artikel Objekt bei Produktdetailseite an // PHP Fehler in JTL Debug Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Fehler bei z.B. Auftrag anlegen JTL-Wawi 1.6 2
Neu Fehler: "Verzeichnis konnte nicht erstellt werden: plugins/jtl_header/ - Unable to load private key." bei Plugin Installation Technische Fragen zu Plugins und Templates 12
Neu Fehler bei Englischer Übersetzung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler bei der Auftragserstellung: Für den aktuellen Befehl ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Löschen Sie eventuelle Ergebnisse. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Google Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu JTL-Wawi 1.6.42.0 Fehler bei Öffnung eines Auftrags System.Windows.Controls.UIElementCollection JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Fehler bei Staffelpreise Import und Shop Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Jtl shop 5 Fehler 404 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Amazon-Lister + 99001 Fehler Im "Bekleidungsgröße"-Feld muss ein Wert angegeben sein. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler Datenbankimport auf neuen Server Installation von JTL-Wawi 1
Neu Lilfoot Idealo Plugin - Fehler Versandkosten Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Consent Manager Evo-Child Template - Bugs, Fehler und Co. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Finde den Fehler in jQuery? Retourenstatus auf Retourenlabel platzieren | Nötig zur weiteren Absortierung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler nach Datenbank Update User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Webstollen OSS Lieferland Fehler-Probleme Plugins für JTL-Shop 0
Neu Hilfe benötigt, SQL Fehler nach Windows update User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu SQL Fehler im Logbuch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Backend - Logbuch: SQL - Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler: Rechnungskauf mit Ratepay - Auftrag nicht bezahlt Plugins für JTL-Shop 2
Neu Ebay Abgleich Fehler Error calling EaEbaySynchronizeGet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion POST SOAP-Anfrage Fehler JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Update eines Mandanten Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Shopabgleich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim 1. Shop-Update Einrichtung JTL-Shop5 1
SMTP Fehler Emails werden nicht versendet. Einrichtung JTL-Shop5 13
Auftrag anlegen macht Fehler / Es ist ein Fehler aufgetreten JTL-Wawi 1.6 25
Fehler beim Öffnen von Kunden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Fehler im Shop-Log JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wie schalte ich die Meldung "Fehler in der Steuervalidierung beheben" aus? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Fehler in der Suche unter Verkauf/Aufträge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler Rich Text Editor im OPC JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler nach Update auf 1.6.43 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
SCX Fehler: MIT FEHLERN BEENDET kaufland.de - Anbindung (SCX) 14
Neu Versand Fehler für Paket Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi Anmeldung nicht möglich Fehler 26 ( Fehler beim bestimmen des angegebenen Servers / der angegeben Instanz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich von Wawi 1.6.43.0 mit Shop 5.1.5, Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung JTL-Wawi 1.6 12
Neu Worker Fehler: Versandetikett wurde nicht gedruckt, da kein Drucker konfiguriert wurde! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Einspielen der Datenbank Sicherung Installation von JTL-Wawi 1
Verwiesen an Support Fehler SqlDataRecord-Enumeration nicht vorhanden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kennt jemand diesen Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler beim Import von abweichenden Lieferadressen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu UTF-8 Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Onlineshop-Abgleich Fehler JTL mit Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu GLS seit 09:32 Uhr mit Fehler ? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1